SNES Mini Classic: Noch kein US-Vorverkauf angeblich wegen fehlender FCC-Zulassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SNES Mini Classic: Noch kein US-Vorverkauf angeblich wegen fehlender FCC-Zulassung

Während in Deutschland quasi alle Vorbesteller-Kontingente für Nintendos SNES Mini Classic schon ausgeschöpft sind, hat der Vorverkauf in den USA noch nicht einmal begonnen. Der Grund dafür könnte einem Gerüchte zufolge darin liegen, dass die amerikanische FCC-Behörde noch kein Zertifikat für Konsole vergeben hat, das für den Verkauf benötigt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SNES Mini Classic: Noch kein US-Vorverkauf angeblich wegen fehlender FCC-Zulassung

Warum sollte man die Spiele nicht im Original vorliegen haben? Die Konsole und deren Spiele werden seit mehr als 20 Jahren verkauft. Genug Zeit dafür hatte man also, wenn man es unbedingt spielen wollte.

Einfach mit einem Raspi einen Emulator draufschmeisen. Billger, schneller, mehr Auswahl.

Jeder könnte sich auch ein gammeliges Galaxy S3 kaufen, über einen MHL-HDMI Adapter mit dem TV verbinden und einen ollen BT-Controller nutzen wie ich es damals tat, das hat aber absolut nichts mehr mit Nintendo zu tun und von dem rumgefrickel mit dem pi fang ich erst gar nicht an. Kann mir auch keiner erzählen er habe alle Games von damals zu Hause, wenn er sich lieber einen billigen Emulator zusammenbaut. Da wurden die Games vorher garantiert für gutes Geld auf ebay verkloppt, falls sie überhaupt vorhanden waren.

Ein echter Fan kauft immer original. Der Preis spielt bei so etwas eine Nebenrolle.

Raspberry Pi ~35€
2 x Controller ~20€
Speicherkarte ~10€
Case +10€
=+75€

Dazu kommen die Zeit/Arbeit, die wahrscheinliche Illegalität bei den meisten, Verarbeitungsqualität und das für ein Case im entsprechenden Look locker nochmal 10€ mehr anfallen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die meisten Interessenten einen 3D-Drucker zum selber herstellen haben. Dann reduzieren sich halt die Kosten um 5€. Ansonsten hat man natürlich noch den Sammlerwert.

Demgegenüber eben die größere Spielauswahl, auch von anderen Konsolen.

Jeder muss selbst wissen, was er bevorzugt. Unbedingt besser ist der Retropie aber nicht.

Zurück