SNES Classic Mini: In den USA vor Switch, Playstation 4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SNES Classic Mini: In den USA vor Switch, Playstation 4 und Xbox One

Der vergangene Monat September war in den USA ungewöhnlich, was die Verkäufe an Spiele-Konsolen betrifft. Nintendo konnte zumindest bei der Anzahl der verkauften Geräte gleich den ersten und zweiten Platz in den Charts mit dem SNES Mini und der Switch für sich beanspruchen. Beim Gesamtumsatz steht allerdings die Playstation 4 an der Spitze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SNES Classic Mini: In den USA vor Switch, Playstation 4 und Xbox One

Wie ich diese Titel liebe. Sowohl Switch auch SNES Classic sind in den meisten Regionen größtenteils ausverkauft gewesen.
Dass Nintendo vom SNES classic einfach mehr Einheiten bauen konnte (deutlich einfacher aufgebaut) und deswegen mehr verkauft hat, wird dann immer nur im Nebensatz (bei manchen Seiten auch einfach gar nicht) erwähnt. Obwohl das ja das ausschlaggebende Detail ist.
(ja ich hab gesehen, dass PCGH das erwähnt hat, aber die art und weise gefällt mir persönlich einfach nicht)

Ich bin gerade echt überrascht, das es so viele SNES zu geben scheint, das man davon mehr als bei PS4, Switch und X1 verkaufen kann.
Ich dachte das wäre erst mal limitiert bis etwaiiger Nachschub kommt.

Ich bin gerade echt überrascht, das es so viele SNES zu geben scheint, das man davon mehr als bei PS4, Switch und X1 verkaufen kann.
Ich dachte das wäre erst mal limitiert bis etwaiiger Nachschub kommt.

Viele gab es auch nicht, nur wurden die alle in einem Monat rausgehauen. Im Oktober sieht es dann wieder so aus, als hätte es ein SNES Mini nie gegeben.

Viele gab es auch nicht, nur wurden die alle in einem Monat rausgehauen. Im Oktober sieht es dann wieder so aus, als hätte es ein SNES Mini nie gegeben.

Lt VGChartz verkaufen sich PS4 und Switch in der letzten Woche jeweils ca 60k mal.
Wenn dann die SNES auf Platz 1 in einem Monat ist, wird man da locker 500k angeboten haben, oder noch mehr.

Wie ich diese Titel liebe. Sowohl Switch auch SNES Classic sind in den meisten Regionen größtenteils ausverkauft gewesen.
Dass Nintendo vom SNES classic einfach mehr Einheiten bauen konnte (deutlich einfacher aufgebaut) und deswegen mehr verkauft hat, wird dann immer nur im Nebensatz (bei manchen Seiten auch einfach gar nicht) erwähnt. Obwohl das ja das ausschlaggebende Detail ist.
(ja ich hab gesehen, dass PCGH das erwähnt hat, aber die art und weise gefällt mir persönlich einfach nicht)

Wenn mehr Leute das Heft abonnieren würden, hätten sie es nicht nötig. Gute Redakteure kosten trotz schmalem Verdienst viel Geld. Ich würde ja noch ein zweites Abo abschließen, wenn die Seite dann wieder seriöser werden würde...

Den Hype um diese Retro-Konsolen finde ich absolut albern.
Seit viele Jahren spiele ich Retro, PC und Konsolen.
Das war schon immer cool und eine bessere Alternative zu vielen schlechten neuen Games.
Dafür brauchte ich aber kein Classic Mini, oder SNES Mini, sondern einen guten Emulator und Controller.

Zurück