• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SMS 2.0 Joyn...

Der Namen Joyn...

  • Finde ich gut

    Stimmen: 14 4,1%
  • Finde ich okay

    Stimmen: 74 21,4%
  • Finde ich ganz schlimm

    Stimmen: 227 65,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 30 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wir wollen wissen, wie ihr die Namensgebung beim SMS-Nachfolger Joyn findet. Die Allianz der Mobilfunkunternehmen GSMA hat sich auf einen Nachfolger für das SMS-Format geeinigt. Dessen Namen ist Joyn und soll nun sukzessive eingeführt werden.
 
...mir egal
, da dieser service noch lange nicht interessant ist. sms für althandy nutzer und whatsapp für den normalen gebrauch ;)
 
Mir wurscht wie's heisst (die Option fehlt übrigens mMn). Ich habe in meinem Leben trotz 15+ Jahren Mobilfunk bisher eine einstellige Zahl an SMS (nein, nicht pro Tag, insgesamt) geschrieben - und egal, wie die das Ding nennen, werde ich es auch nicht mehr nutzen.
 
Ähhm Kommentar:
Ist mir ehrlich gesagt Lachs wie sie den Nachfolger nennen. Trotzdem klingt der Name sehr künstlich und erinnert eher an das anrauchen von Fußmatten
 
"mutti, ich habe grade mit meinen freunden gejoint"
"du rauchst doch nicht etwa son zeug?"

Made My Day :DD

Ich persönliche finde den Namen absolut grausig, außerdem wird es sich, meiner Meinung nach nicht durchsetzen, da Systeme wie Whatsapp oder andere Instatmessenger einfach wehsentlich kostengünstiger sind, zumindest, wenn man mehr als 100 Sms/Joyn's schreibt.
 
joyn - künstlicher Name ohne erkennbaren Zusammenhang/Sinn.
Verkauft sich so etwas besser, wenn mal ein Name erfunden wurde? Kann man nicht einfach Nachrichten versenden?
Ich glaube ich werde zu alt für diesen sch...:ka:
 
warum kann man es nicht einfach bei sms belassen? das funktioniert doch. joyn weckt bei mir eher übelkeit ala Knuddels und Jappy....
 
Die Umbenennung finde ich unsinnig, sollen sie es doch erweitert aber bitte nicht den bewerten Namen ändern :daumen2:
Ich benutzen schon zwar lange nicht mehr SMS, aber ich finde es dennoch für übertrieben es umzubenennen.
 
Das der SMS-Standard endlich über Board geworfen wird ist toll. Aber der Name Joyn ist absoluter fail. Entweder habe ich es überlesen oder der Grund warum die es Joyn nennen ist vieleicht etwas THC-lastig?

Vorher: Hast du schon gesimst / smst?
In Zukunft: Hast du schon gejont / darf ich mal nen joynt verfassen?
 
[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Schlechter Artikel finde ich vorallem noch ne Umfrage drauf zu hauen.

Was bedeutet Joyn? Was ist der Vorteil bzw Nachteil im vergleich zu SMS? Ich kann keine Frage beantworten wenn mir die Details nicht geliefert werden um entscheiden zu können.
 
Ist mir egal.

Hab nur noch Internet-flat am Handy, Nachrichten versende ich über WhatsApp, Icq oder Facebook, z.t. auch iMessage aber Sms nur noch sehr selten.
 
[x] Sonstiges: Es ist mir völlig wurscht da ich solche Funktionen ohnehin nicht nutze. Mein erst vor kurzem zwangsweise angeschafftes Handy muss genau eines können: Telefonieren. Sonst nichts.

Was anderes: ich fands schon immer lustig die Kurznachrichten SMS zu nennen wo das doch das ShortMessageSystem ist - also das ganze System... eine SMS müsste streng genommen ja SM heißen - wieder was für die Schwiegermutter... :ugly:
 
Mir egal wie es heißt. Ich werde es immer SMS heißen oder Kurzmitteilung was ja eigentlich schon stimpt. :ugly:

Joyn hört sich sehr blöd an wir werden uns daran gewöhnen und unsere Kinder werden sich denken wieso wir das früher SMS genannt haben. :D

Ich finde das ist alles halb so schlimm. Hauptsache man bekommt nicht weniger als 160 Zeichen. Mehr sind immer gut. :P
 
Zurück