SMP-Client + GPU + Single CoreClient???

WeisserHelge

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

habe einen SMP-Client und meinen GPU-Client zum Falten verdonnert.
Gibts die Möglichkeit noch einen Client zum Falten zu bewegen???
Ich bekomm immer die Meldung, dass bereits eine F@H-Anwendung läuft und keine weitere gestartet werden kann :what:

Bin für jede Hilfe dankbar :hail:

[..]
Gibts die Möglichkeit noch einen Client zum Falten zu bewegen???[..]

nein! denn der SMP verbraucht die Kerne und Resourcen der CPU die die GPU nicht in anpruch nimmt. allso vergiß es mit noch einen Client..wenn du noch eine GPU einsetzen willst ist es sinnvoll evtl über zwei Consolen/Tray(CPU) nachzu denken und den smp zu canceln..

Yippie :)

Hab jetzt den SMP, GPU- und Tray-Client gleichzeitig zum Falten überreden können.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht hab, aber irgendwie funktionierts :daumen:

Nun, ich hasse es wenn ich dir schlechte News überbringen muss aber du irrst dich (leider)
Nachdem du (gemäss deinem Bild) nicht 100% CPU-Auslastung hast ist der SMP definitiv kein SMP
Du siehst es auch an den ppd die dein "angeblicher" SMP leistet - die Zahl ist (viel) zu tief für deinen Quad

Nö, jede Instanz von F@h braucht eine Machine-ID - aber eben bloss eine
Ist dabei egal ob die nun einen oder mehrere Kerne "befeuert"

Leute, ich bin am Ende. Ich hab den SMP-Client nach der Anleitung hier aus dem Forum installiert und bekomm das Ding einfach nicht nicht zu Laufen. :motz:

Vielleicht bin ich ja ein wenig :stupid:

Ich hab jetzt einfach den GPU- und 3 CPU-Clients am Laufen und gut is. :banane:

Sieht etwas komisch aus, is aber so

Na ja, machst mit deinen 3 CPU-Clients gegen 2000 ppd - ist doch nicht übel, soweit
Ich denke mal, dass du realistischerweise mit einem SMP auch nicht (viel) mehr reissen würdest
Sofern das so bleibt; du also nicht permanent unter 1600 ppd fällst, würde ich es so lassen
Alternativ üben wir solange weiter bis die SMP funzt - mit der Konsequenz, dass du - bis wirs gepackt haben - keine CPU-Punkte machst
Wäre irgendwie auch schade - oder?

Der einzige Grund warum ich den SMP nicht zum Laufen bekomm ist, dass ich auf allen Kernen nur jeweils 30-50% CPU-Auslastung hab, was wie ich hier erfahren habe, nicht sein kann, da der SMP ja alle Kerne zu 100% beansprucht.
Woran es aber liegt, dass die Auslastung relativ moderat ausfällt enzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis, denn im Taskmanager hat der SMP die Freigabe für alle 4 Kerne.

Aber egal, wenn du sagst, dass ich mit dem SMP nicht spürbar mehr erreichen würde, belass ich es halt bei dieser, wenn auch etwas umständlicheren Lösung.

Wohl an ihr fleißigen Falter, lasset uns fortfahren die Welt ein Stück besser zu machen :hail:

Für den SMP musst du:
- die install.bat ausführen
und es muss zwei mal If you see this twice, MPI is working nach Eingabe des Passworts kommen.
- -smp an die Verknüpfung im Startmenü anhängen

Zurück