SMBus Treiber finden?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe nun ein neues Mainboard, und die Treiber alle von der Treiber CD installiert

Leider fehlt da der SMBus Treiber, jedoch brauch ich den da ich gerne am SMBus rumspiele etc. , und das laeuft nicht ohne den SMBus Treiber

Wenn du versuchst den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, und im Wizard dann einfach deine Treiber CD als Suchpfad angibst, wird er auch nicht gefunden?
Sonst würde ich auf der Herstellerseite schauen oder nach der Hardware ID googlen^^

Möchtest du uns vielleicht auch verraten um welches Mainboard es sich genau handelt? Das wäre in einem solchen Fall sehr hilfreich...

Ist das eventuell dieser Intel MEI-Krams (Management Engine Interface oder so)? Ich meine das wird ohne Treiber als SMBus-Gerät angezeigt.

Ja, dann zeig doch mal die Hardware-ID.

Ich hatte auch gedacht, dass Intel(R) Management Engine Interface (HECIx64.sys) ohne Treiber so angezeigt wird.

Im Gerätemanager... Rechtsklick auf den SMBus Controller und dann unter Eigenschaften im Reiter Details gibt es ein Dropdown- Menü. Dort kannst du Hardware IDs auswählen.

Im Normalfall ist das der Chipsatz-Treiber der auch den SMBus Controller einschließt. Vielleicht einfach mal den aktuellsten Chipsatz-Treiber ("INF-Treiber") von der Supportseite laden und installieren?

Zurück