Smartphoogleone ohne den üblichem Kram

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Smartphoogleone ohne den üblichem Kram

Hi zusammen
Habe momentan das Sony Xperia Z und Android geht mir langsam auf die Nerven, Google-Apps dürfen so gut wie alles und jede Datei lesen. Dann laufen ständig irgendwelche Google-Play Dienste, die kann ich zwar beenden, aber starten dann wieder von neuem.
Google hat sich für mein Smartphone und was daruf ist nicht zu interessieren, brauche sogar ein Konto um Apps herunterzuladen. :nene: So lange ich dort nichts kaufen will, ist sowas unnötig.
Habe es vor kurzem mal auf den Werkszustand versetzt und Apps neu heruntergeladen die ich oft brauche.

Das selbe Spiel, deshalb muss was ohne den Droiden her auch wenn mir das Xperia Z gefällt.

Was muss es enthalten:
  • 480h Standy-Zeit
  • Spritzwassergeschützt und Staubdicht
  • Micro-USB Buchse
  • 3G-Mobiles Netz Unterstützung
  • MicroSD Slot

Optional:
  • Tochscreen
  • Kamera

Was darf es nicht enthalten:
  • über 200€
  • Android-OS
  • iOS
  • Zerstört durch einen Fall auf den Boden

Ideen?

AW: Smartphoogleone ohne den üblichem Kram

Bevor du Geld für ein neues Gerät ausgibst, solltest du dich mal mit CustomRoms auseinandersetzen, da diese sämtliche deiner genannten Probleme lösen. Beispielsweise kannst du so ohne Google Konto auskommen und Apps als APK beziehen. Außerdem kannst du ganz einfach die Rechte sämtlicher Apps einschränken und unbenötigte komplett deinstallieren

Schonmal dran gedacht das du ALLE !!! Aps , auch Systemaps , über den App-Manager Deaktivieren kannst ??

DU glaubst das andere Smartphones bzw Mobi-OS besser sind in dieser beziehung ? Träum weiter ... du hast einzig die möglichkeit zum Cyanogen-Mod (oder ähnlichem) zu wechseln um mehr "freiheiten" zu haben

Vor allem den 1. und den letzten Punkt deiner "Darf nicht haben" Liste kannst gleich in die Tonne kloppen .... außer du willst WinDoof-Phone und das Teil soll aus Gummi oder ähnlichem Material sein .

Das was du suchst heist Handy.
Und deine Begründung was Google nach deiner Meinung nicht braucht ist unverschämt. Du möchtest die Dienste nutzen nix zahlen und auch keine Daten hergeben. Alles muss geschenkt sein.
Ich hätt auch gern nen Depp vom Dienst der aber kein Geld oder sonst was als Gegenleistung will. Hast bock drauf? Scheinst der richtige für zu sein erwartest das ja auch von anderen.

Bei Blackberry bin ich mir nicht sicher ob eine Accountbindung Pflicht ist. Win, Android und iOS nehmen sich da jedenfalls nichts.

Schließe mich den Vorposter an, du hast Wunschvorstellungen.
Bei Android hast du noch die besten Chancen was zu verändern. Du musst dich halt in die Materie einlesen, bei einem Androiden kannst du fast alles ändern und irgendwie deinen Wünschen anpassen, dass erfordert zwar Arbeit und Geduld, aber das ist die EINZIGE Möglichkeit zumindest ein paar deiner Wünsche zu erfüllen.
Guck dich im XDA Forum um da gibt es auf fast alles eine Antwort, englisch solltest du halt können.

Und bei einem Smartphone, dass nicht durch einen Sturz auf den Boden kaputt gehen sollte ist das der Firma CAT.
Oder man kaufe sich eine ordentliche Schutzhülle.. bringt auch relativ viel.

Das was du suchst heist Handy.
Und deine Begründung was Google nach deiner Meinung nicht braucht ist unverschämt. Du möchtest die Dienste nutzen nix zahlen und auch keine Daten hergeben. Alles muss geschenkt sein.
Ich hätt auch gern nen Depp vom Dienst der aber kein Geld oder sonst was als Gegenleistung will. Hast bock drauf? Scheinst der richtige für zu sein erwartest das ja auch von anderen.

Wenn ich das Gerät kaufe will ich nicht noch mit Daten dafür zahlen, früher war es so und Apps wurden von den Herstellern veröffentlicht und kostenlos abgeben.

Bei Blackberry bin ich mir nicht sicher ob eine Accountbindung Pflicht ist. Win, Android und iOS nehmen sich da jedenfalls nichts.

Wie die nehmen sich nichts? Google lässt sich sowas doch nicht entgehen.

Wenn ich das Gerät kaufe will ich nicht noch mit Daten dafür zahlen, früher war es so und Apps wurden von den Herstellern veröffentlicht und kostenlos abgeben.

Du zahlst fürs Gerät und kannst es auch ohne Googledienste nutzen. Alle "Apps" wie du sie nennst sind nicht Googlegebunden.
Die Kameraapp geht ohne Google du kannst Telefonieren ohne Google du kannst sms schreiben ohne Google. Der Taschenrechner geht auch ohne Google wie auch die Taschenlampe und der Browser und die Email app.
Wenn du es nicht glaubst setz dein z zurück log dich nich bei google ein und du kannst es ohne Google weiter nutzen.

Ich würde mir einfach Cyanogenmod holen und gut ist es. Das kommt ohne google apps aus, dann nimmt man eben den Amazon App Store oder Alternativen. Man kann dann auch bei Apps Datenschutz aktivieren und im Grunde alles so anpassen wie man will.

Optional kannst du selber entscheiden welche Gapps du willst. Wäre schade das Smartphone zu wechseln. Kannst dann später sogar auf Android 5.0 Updaten

Freier als Android + Root wird es kaum gehen

Zurück