Problem mit Googles-Einrichtungsassistent

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hey Zusammen!

So langsam bin ich wirklich verzweifelt... Und irgendwie auch stinksauer! :wall::devil:

Folgendes Problem: Mein Vater hat sich ein Huawei P9 Light gekauft, kurz eingerichtet und den ganzen Kram.. Neulich meinte er, er kommt nicht mehr ins Handy rein nachdem er seine SIM getauscht hatte, da fing ich schon an alle möglichen Szenarien durchzuspielen..

Das Ende vom Lied ist folgendes: Scheinbar hat er beim Einrichten statt dem Fingerabdruck eine PIN-Sperre genommen, warum auch immer wusste er das Passwort bzw diese PIN nicht mehr weil er das Smartphone eine Weile hat liegen lassen und sich um andere Dinge kümmern musste. Ich habe also, weil kein Weg daran vorbei führte, das Handy über den gewohnten Lautstärke nach oben + Powerbutton zurückgesetzt. Soweit so gut, das Spiel kennt man ja - Denkste! :motz:

Bisher habe ich sowas noch nicht erlebt, der Google-Einrichtungs-Assist hat bemerkt, dass das Handy zurückgesetzt wurde. Ich erwartete vorher den stinknormalen Assist zum Einrichten eines Android-Smartphones, ist ja bei jedem Hersteller ein wenig anders aufgebaut, ansich aber immer gleich, in gewisser Weise...

Das Problem ist, dass dieser Assist nun das Google-Konto verlangt, welches vorher mit diesem Smartphone synconisiert war... SUPER! Jetzt komme ich ins Spiel, ich hatte ihm nämlich am Anfang ein Test-Konto eingerichtet, erstmal um das Handy zu testen und wenigstens ein paar Apps herunterzuladen. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, welche Daten ich da neu erstellt hatte, also kenne ich das Konto, welches der Assist verlangt nicht. Die Möglichkeit ein neues Konto einzurichten und von vorn zu starten habe ich nicht, also ich kann nicht so verfahren, wie ich es beim Neu-Einrichten eines jeden Android-Handys gewohnt bin... :heul:

Habt ihr eventuell einen Tipp? GGF eine Customrom oder so? Irgendwas? Ich muss ja nur soweit kommen, dass ich ein neues Konto einrichten kann, denn ohne das, was vorher eingerichtet wurde, kann ich die Einrichtung des Smartphones nicht abschließen, ich hab sowas vorher noch nie erlebt und kenne das in der Art auch nicht.. Ich meine ansich würde man doch nicht mehr ins Handy reinkommen wenn man das Konto nicht angibt - theorethisch kann man das ja wegwerfen, aktuell komme ich nicht mehr in das P9 herein.. :motz:

LG,
Philipp

Kein Custom-ROM, du solltest eventuell das Factory-Image des P9 neu flashen. Entweder du ziehst dir das von der internen (?) SD-Karte, oder du lädst es dir aus anderer Quelle (XDA, o.ä.). Würde ich jedenfalls probieren.

Hey,

Da muss ich mir erstmal ansehen wie ich das mache - habe das vorher noch nie gemacht, aber das krieg ich schon hin denke ich... Danke für den Tipp!
Habe auch rausbekommen, dass das Google extra so gemacht hat - diese Vorsorge gegen Diebe.. :what:

Naja gut, dann ist es eben wie es ist, hätte ich vorher vorbeugen müssen bei seinem Handy...:rollen:

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit den Pin genug mal falsch ein zu geben. Dann kann man dich mit dem Google-Konto einloggen.
Sofern man dann das Passwort hat ^^

Und noch was aus Erfahrung:
Mach einen Zettel mit Google-Konto und Passwort, Pin, etc. und steck ihn in die Schachtel vom Telefon.

Gut, diese Möglichkeit ist ja nun rum... :D

Ja, ich schreibe mir auch alle wichtigen Daten so oder so immer auf, aber dieses Konto war eben nur zum Testen gedacht, ich wollte es nicht dauerhaft für meinen Vater verwenden. Nun, wie auch immer. Jetzt ist es so oder so rum. :ugly:

Zurück