Smartphone

Nein, es ist ein Dualcore-Benchmark. Ich hab euch ja gesagt, dass das XL nicht langsam ist. Lediglich in Apps, die Dualcore erkennen und benutzen hat man mit dem XL schlechtere Karten, aber in der UI ist es unschlagbar.

Weil es eine konkurrenzfähige Leistung hat und (nicht wie bei vielen anderen HTCs) eine sehr, sehr gute Kamera hat und einen ebenso guten Lautsprecher. Es hat zwar "nur" 1,5 GHz Singlecore, aber es hat trotzdem Leistung wie die Großen. Die Kamera war bei HTC immer ein starker Kritikpunkt. Die im XL ist aber das genaue Gegenteil. Viele Magazine nennen, die XL-Kamera als die beste in einem Telefon überhaupt, wo also kein S2, Note oder IP4S ne Chance hat(soviel zur iPhone-Werbung; schon zu Adams und Evas Zeiten wurde von Äpfeln abgeraten :ugly:). Auch die Lautsprecher haben sich bei dem Ding heftigst gebessert. Sie sind mindestens auf Note-Niveau, wahrscheinlich höher. Daher kommt der Preis.
Und ich gebe nur keine Empfehlung wegen des Singlecores, da Multitasking Zukunft ist. Es gibt nämlich jetzt schon Games, die einen Dualcore voraussetzen.

mfg Marcel

AW: Smartphone
Weil es eine konkurrenzfähige Leistung hat und (nicht wie bei vielen anderen HTCs) eine sehr, sehr gute Kamera hat und einen ebenso guten Lautsprecher. Es hat zwar "nur" 1,5 GHz Singlecore, aber es hat trotzdem Leistung wie die Großen. Die Kamera war bei HTC immer ein starker Kritikpunkt. Die im XL ist aber das genaue Gegenteil. Viele Magazine nennen, die XL-Kamera als die beste in einem Telefon überhaupt, wo also kein S2, Note oder IP4S ne Chance hat(soviel zur iPhone-Werbung; schon zu Adams und Evas Zeiten wurde von Äpfeln abgeraten ). Auch die Lautsprecher haben sich bei dem Ding heftigst gebessert. Sie sind mindestens auf Note-Niveau, wahrscheinlich höher. Daher kommt der Preis.
Und ich gebe nur keine Empfehlung wegen des Singlecores, da Multitasking Zukunft ist. Es gibt nämlich jetzt schon Games, die einen Dualcore voraussetzen.

mfg Marcel

In 5 Monaten unterstützen einige dan nur noch quad-core?

Ich könnte mir vorstellen, dass es kurz nach den ersten Quadcores auch Spiele gibt, die nur auf Quadcores flüssig laufen, ja. Normale Apps werden natürlich nicht davon betroffen sein, Spiele jedoch sicherlich früher oder später. Du musst bedenken: Eine Adreno 320 soll angeblich bis zu 7x schneller sein als eine 220. Wenn das stimmt, dann hast du nur ein siebtel der Bilder/s. bei 35 Bildern wären das schlappe 5 Bilder +/-, je nach CPU und Taktung (beim XL sicherlich weniger als 5). Wenn du sicher bist, dass du niemals zocken wirst oder nur Angry Birds oder Cut The Rope, vllt auch mal Modern Combat 2, hol dir das XL. Andernfalls greif zum SGS2 oder Note oder XE oder irgendwas anderes.
Smartphones sind kurzlebig, genau wie PCs auch.

mfg Marcel

Edit: Ist euch klar, dass wir schon 100 Posts und 11 Seiten haben?

AW: Smartphone
Ich könnte mir vorstellen, dass es kurz nach den ersten Quadcores auch Spiele gibt, die nur auf Quadcores flüssig laufen, ja. Normale Apps werden natürlich nicht davon betroffen sein, Spiele jedoch sicherlich früher oder später. Du musst bedenken: Eine Adreno 320 soll angeblich bis zu 7x schneller sein als eine 220. Wenn das stimmt, dann hast du nur ein siebtel der Bilder/s. bei 35 Bildern wären das schlappe 5 Bilder +/-, je nach CPU und Taktung (beim XL sicherlich weniger als 5). Wenn du sicher bist, dass du niemals zocken wirst oder nur Angry Birds oder Cut The Rope, vllt auch mal Modern Combat 2, hol dir das XL. Andernfalls greif zum SGS2 oder Note oder XE oder irgendwas anderes.
Smartphones sind kurzlebig, genau wie PCs auch.

mfg Marcel

Edit: Ist euch klar, dass wir schon 100 Posts und 11 Seiten haben?

Hmm jaa ich weiß einfach nicht, Spiele spiele ich seltenst;) Also ich hatte mir ein SGS1 vor einem Jahr gekauft, wurde mir aber iwie zu dumm, weil etwas nie richtig lief. DAnn bin ich auf Windows Phone umgestiegen und werde wahnissning ohne skype ICQ und sonst was, ich möchte ein schönes, nicht schnell verkrazendes, nie langweilig werdendes smartphone, welches 2 Jahre realtiv gut funktioniert^^

Weil etwas nie richtig lief? Was meinste damit? Hat sich das Ding regelmäßig verabschiedet oder was?

Ach du schande, gerade ein quadrant benchmark gesehen und da ist das Sensation XL genauso schnell wie das Desire HD, dass heißt eine Adreno 205 ist verbaut im XL wie ich es gelesen habe....

Es wird Sense 3.5 bekommen und zu 99% auch Sense 4.0, wenn du das meinst. Und was das XL und das DHD im Quadrant angeht: Quadrant ist der schlechteste Benchmark im ganzen Market. Der zieht selbst die SD-karte min ein, welche absolut nichts mit dem gerät an sich zu tun hat. Brauchbare Benchmarks sind nur CFBench, Browser Benchmark und deine Augen. Und falls du es genau wissen willst, mein schlechtestes Quadrant-Ergebnis war knapp 1200 Punkte, mein Bestes über 5000 Punkte. Wer bei sowas noch sagt, dass Quadrant gut ist...

Es wird Sense 3.5 bekommen und zu 99% auch Sense 4.0, wenn du das meinst. Und was das XL und das DHD im Quadrant angeht: Quadrant ist der schlechteste Benchmark im ganzen Market. Der zieht selbst die SD-karte min ein, welche absolut nichts mit dem gerät an sich zu tun hat. Brauchbare Benchmarks sind nur CFBench, Browser Benchmark und deine Augen. Und falls du es genau wissen willst, mein schlechtestes Quadrant-Ergebnis war knapp 1200 Punkte, mein Bestes über 5000 Punkte. Wer bei sowas noch sagt, dass Quadrant gut ist...

Lol xD Jaa ich weiß nicht das HTC Sensation XL hat es mir hallt angetan :S Aber mein verstand sagt Nexus Prime:S

Dann hör auf deinen Verstand. Der liegt meistens richtig. Alternativ: Kauf dir beide und press die Prime-Hardware ins XL. :ugly:

Dann hör auf deinen Verstand. Der liegt meistens richtig. Alternativ: Kauf dir beide und press die Prime-Hardware ins XL.

Jaa so werd ichs machen^^ geht ja auch so einfach:P vor allem ich muss ja nur das display nen bisschen dehnen^^ aber wenn ich auf mein verstand höre, dann werd ich es auch bereuen, ich kann und will mich nicht enscheiden^^ im media makrt waren alle geräte und dann hab ich gesagt das display vom s2 ist okay von den pixeln und gegen das nexus kann das samsung gut ankommen, das xl überzeugt mit einer tollen flüssegn und brillianten software bzw. display und das xe ist hallt nen handliches schönes gerät^^

ICh hab mir videos über htc sense angeschaut und bin inzwischen überzeugt, nur ein htc gerät wird genommen:P Jezz wirds aber schwer htc sensation xe vs xl:S

Zurück