Smartphone

Iceananas schrieb:
Wenn HTC Updates rausbringt dann für alle Sensation Modelle. Außerdem ist Android 4.0 schon angekündigt, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Zu den SLCDs: ich habe das XL mal gesehen und war selbst überrascht, dass es nur WVGA sein soll. Dass man auf dem XE eher Pixeln erkennt kann ich zwar nicht bestätigen aber auf dem XL ist es auch nicht schlecht.

Außerdem existieren 2 Displayversionen beim XE! Eine ist ein SLCD von Acer und ist angeblich schlechter, die andere ist ein SLCD von Sharp der besser sein soll (nicht so blass wie der von Acer). Welche man nun erwischt kann man im voraus leider nicht feststellen, da muss man auf gut Glück hoffen (so viel nimmt sich das glaub ich auch nicht). Wie es beim XL ist weiß ich nicht...

Sony hat also zwar die Technologie von SLCD, andere Lizenzieren sie aber auch und stellen sie ebenfalls her ^^

Ich hoffe, dass android 4 auch möglichstbald aus SGS 2 kommen ohne zuviel von dem hässlichen Samsung touchwiz abzubekommen.

Iceananas schrieb:
Wenn HTC Updates rausbringt dann für alle Sensation Modelle. Außerdem ist Android 4.0 schon angekündigt, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Zu den SLCDs: ich habe das XL mal gesehen und war selbst überrascht, dass es nur WVGA sein soll. Dass man auf dem XE eher Pixeln erkennt kann ich zwar nicht bestätigen aber auf dem XL ist es auch nicht schlecht.

Außerdem existieren 2 Displayversionen beim XE! Eine ist ein SLCD von Acer und ist angeblich schlechter, die andere ist ein SLCD von Sharp der besser sein soll (nicht so blass wie der von Acer). Welche man nun erwischt kann man im voraus leider nicht feststellen, da muss man auf gut Glück hoffen (so viel nimmt sich das glaub ich auch nicht). Wie es beim XL ist weiß ich nicht...

Sony hat also zwar die Technologie von SLCD, andere Lizenzieren sie aber auch und stellen sie ebenfalls her ^^

Ach so, Acer und Sharp bauen die Teile, wusste ich gar nicht. Danke für die Info! :daumen:

Ach so, Acer und Sharp bauen die Teile, wusste ich gar nicht. Danke für die Info!

Das Problem ist wirklich, dass das Acer Display im Vergleich zum Sharp Display oder anders herum füchterlich aussieht;)

Hab grad nen video gesehn mit gutem und mit schlechtem Display, da ist das Ur-Sensation Display bei weitem besser;)

Also ganz einfach ich hab mit vielen Leuten gesprochen, überlegt und alles und komme wenn ihr es auch komisch findet zu dem entschluss, Note SGS 2 und Nexus nehmen sich nichts, sagt mir einfach welches ihr nehmen würdet mit begründung;)

BlackHawk3 schrieb:
Also ganz einfach ich hab mit vielen Leuten gesprochen, überlegt und alles und komme wenn ihr es auch komisch findet zu dem entschluss, Note SGS 2 und Nexus nehmen sich nichts, sagt mir einfach welches ihr nehmen würdet mit begründung;)

Note weils den schnellsten Prozessor, das schärfste display und das dünnste gehäuse hat. Warum kaufen es dann nicht so viele wie das sgs 2? Das liegt glaub ich einfach am formfaktor...

Egal ich machs in nem neuen Thread kurz auf, da ich mich bis um 8te entschieden haben muss. Ich bin euch echt sher dankbar für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen!

BlackHawk3 schrieb:
Danke für eure vielen Antworten nochmals:)) Ich hab mir jetzt das Nexus bestellt:)

:lol: :lol: :lol:

Mal meinst du HTC sei kacke!, dann willst du unbedingt ein HTC wegen Sense und jetzt ein Nexus - jedes Anforderungsprofil einmal angenommen, du bist schon verrückt! :ugly:

Mal meinst du HTC sei kacke!, dann willst du unbedingt ein HTC wegen Sense und jetzt ein Nexus - jedes Anforderungsprofil einmal angenommen, du bist schon verrückt!

Jaa ich habe mit verstand nachgedacht, ich habe 3 Monate überlegt und ich habe gesagt, man die Geräte nehmen sich doch eh nichts, reines Design und feeling, mit keinem werde ich unglücklich und mit keinem glücklicher, das heißt Design, was entscheidet und da HTC S XE doof aussieht, das sgs 2 lw das note zu groß und das xl mit dem metall ein wenig strange und das nexus sehr sportlich egelangt und modern aussieht habe ich mich für das nexus entschieden^^ Und jaa ich bin ein wenig verrückt:P Ich meine wer schafft es 4 Smartphones in einem Jahr zu haben, weil das Smartphone langweilig geworden ist?:P

Ich meine wer schafft es 4 Smartphones in einem Jahr zu haben, weil das Smartphone langweilig geworden ist?:P

OMG! Ich will mein Sensation nach Garantieende aufschauben und ne Passivkühlung drauf setzen, weils 3-4 Jahre halten soll und du kommst mit sowas...

Naja, gute Wahl das Nexus. Berichte bitte, obs die richtige Wahl war.

OMG! Ich will mein Sensation nach Garantieende aufschauben und ne Passivkühlung drauf setzen, weils 3-4 Jahre halten soll und du kommst mit sowas...

Naja, gute Wahl das Nexus. Berichte bitte, obs die richtige Wahl war.

Oo und das soll was bringen?:) Ist das nicht ein wenig heftig?;)

Jaa mach ich aber ich bekomms erst Weihnachten, von da her dauerts noch ein wenig^^

Natürlich. Die Vcore kann bei Smartphones noch ein ganzes Stück hochgepusht werden, jedoch werden die dann zu heiß. Deshalb kommt ein Passivkühler drauf (nein, keine Corsair H100 :ugly:). Ich rechne mit ungefähr 2,3 bis 2,5 GHz Dualcore, was ohne Kühlung niemals erreicht werden kann. Momentan geht das Teil stabil bis 1,8 GHz, je nach Kernel bis 1,9 GHz. Hab also ein gutes Sensation erwischt. 2,5 GHz sollten also drin sein und die Leistungssteigerung kann man sich dann ja ausrechnen. ;)

Natürlich. Die Vcore kann bei Smartphones noch ein ganzes Stück hochgepusht werden, jedoch werden die dann zu heiß. Deshalb kommt ein Passivkühler drauf (nein, keine Corsair H100 ). Ich rechne mit ungefähr 2,3 bis 2,5 GHz Dualcore, was ohne Kühlung niemals erreicht werden kann. Momentan geht das Teil stabil bis 1,8 GHz, je nach Kernel bis 1,9 GHz. Hab also ein gutes Sensation erwischt. 2,5 GHz sollten also drin sein und die Leistungssteigerung kann man sich dann ja ausrechnen.

Geil!;) Auf was für WErte kommste beim Benchmark? Und du sagst wenn die Garantie weg ist, ist sie das noch nicht? Oo

Nein, solte was dran sein, kann ich mir das Teil wieder S-ON stellen und keiner merkt, dass das Teil jemals gerootet war. :D

Von Benchmarks halte ich nicht viel aber sagen wir so: Wenn mein Vater einen Livewallpaper, wie das aktuelle Wetter dran hat und dann entsperrt (dann kommt ja die Drehanimation) ruckelt es teils bei ihm. Bei mir absolut nicht. Nichts spürbar. Allerdings warte ich noch bis ich wirklich dauerhaft 1,8 GHz druff hab, momentan hab ich "nur " 1,51 GHz.

So vollgepackt ist das garnicht mal. Ein flacher 3-4mm-Passivkühler (gegebenfalls selbst gemacht) passt da rein. Hab ich doch bei meinem TP2 auch gemacht und da musste sogar noch ne Tastaur mit rein. Das Sensation ist 12mm dick, das ist nicht so dünn wie das SGS2. Der Prozessor ist unten unter den Softkeys verbaut und da ist in der Regel immer noch ca. 5mm Platz, mehr aber auch nicht. Bei meinem TP2 waren es genau 5mm Distanz. Es sollte also passen. Und wenn wirklich nicht, lass ich mir was anderes einfallen.

Edit: Die Jungs überm teich meinen, dass der Abstand von CPU bis zum Display 3,4mm beträgt. Enger als ich gedacht hab. Ich werds aber packen.

Zuletzt bearbeitet:
So vollgepackt ist das garnicht mal. Ein flacher 3-4mm-Passivkühler (gegebenfalls selbst gemacht) passt da rein. Hab ich doch bei meinem TP2 auch gemacht und da musste sogar noch ne Tastaur mit rein. Das Sensation ist 12mm dick, das ist nicht so dünn wie das SGS2. Der Prozessor ist unten unter den Softkeys verbaut und da ist in der Regel immer noch ca. 5mm Platz, mehr aber auch nicht. Bei meinem TP2 waren es genau 5mm Distanz. Es sollte also passen. Und wenn wirklich nicht, lass ich mir was anderes einfallen.

Edit: Die Jungs überm teich meinen, dass der Abstand von CPU bis zum Display 3,4mm beträgt. Enger als ich gedacht hab. Ich werds aber packen.

Tatsache? Na dann viel Erfolg :ugly:

Ich will da eigentlich nur eine induktive Ladespule (vom Palm Pre) reinbauen, das reicht mir :ugly:

Gute Idee mit der Spule, aber hält der Akku eine so schnelle Ladung überhaupt aus? Ich meine: 500 Windungen und man hat aus dem Ladegerät ne Elektrowaffe gemacht. :D

Zurück