Smartphone verkaufsfertig machen

McLarsiboy

Kabelverknoter(in)
Guden,

also ich habe nun ein neues Smartphone erhalten und zwei ältere Modelle liegen bei mir rum und ich würde sie gerne verkaufen. ich habe bereits die Geräte verschlüsselt, dann ein Factory Reset gemacht und dann per iShredder Standard bisher ca. 4 mal beide überschrieben. Morgen werde ich mir noch iShredder Enterprise kaufen und ka vielleicht eine 35 Loop einmal durchlaufen lassen, danach sollte alles sowas von platt sein.

Meine eigentliche Frage bezieht sich eher darauf, ob hier jemand eine Ahnung hat, mit welchem Programm (welches am besten kostenlos und virenfrei zu erhalten ist) ich am besten mal testen könnte ob man noch persönliche Daten von mir wiederherstellen kann.
Sollte jemand in dieser Richtung Erfahrung haben, würde ich mich über Antworten freuen!

Gruß

Hammer draufschlagen fertig.
Wenn du als Person in der Umwelt so wichtig bist (Agent, Bundeskanzler, Trump usw.) das sich jemand den Aufwand macht deine Daten wieder zu bekommen verkauf das Zeug einfach nicht sondern schredder es. Aber wenn du so eine Person wärst würdest du auf die paar Euros scheißen die du durch den verkauf bekommst ergo bist du nicht wichtig und keinen Interessieren deine Daten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Wow vielen Dank Soldat0815 für deine netten Worte!
@claster17 habe bei einem RootZugriff von Werk aus, das andere wird noch Stock betrieben.

Aber gut, alles klar, dann lass ich es noch ein paar mal drüber laufen und verkauf diese Geräte, die eventuell jemandem nochmal mehr nützen als mir, danach.
Danke für die Hilfe..!

Gruß

Zurück