Smartphone um 250€

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone um 250€

Hallo,
suche ein neues Smartphone um 250€.
- Display 4,5 bis 5 Zoll
- möglichst hohe Auflösung
- Spiele werden nicht viel gespielt
- ich mag dieses Design von den Samsung Galaxy Serien nicht so
- muss klein aktuelles android sein, ist aber schön wenn doch

bis jetzt sind mir folgende ins Auge gefallen
- Moto G (unter dem Budget aber stört ja nicht)
- Huawei Ascend P6
- Das alte Nexus 4
grüße und danke :)

AW: Smartphone um 250€

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Von Motorola, daher schnelle Updates. Nahezu Stock Android, mit sehr guten modifikationen von Motorola.

Welche anderen?

Ah, jetzt sehe ich es. :D
Es ist neu. Das Nexus 4 ist schon etwas älter. Natürlich ein gutes Telefon, aber würde das Moto G dem Nexus 7 vorziehen
Zum P6 kann ich nicht viel sagen, auch ein gutes Telefon, würde das Moto G aber trotzdem vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage: ist das Moto G wirklich so stark, oder ist es einfach nur für den Preis super, aber ein Modell für 250-350€ hätte dann doch Vorteile? Ich wollte mir im Dezember nämlich auch ein neues Smartphone holen, habe ein Sony Xperia Ray, was mir bei einigen Sachen inzwischen deutlich zu lahm ist (App-Starts, zb auch Kontakte erstmals öffnen dauert 20-30 Sekunden), zu wenig Speicher hat (sehr oft Meldungen bei AppUpdates, es sei zu wenig Speicherplatz frei, obwohl ich eh nur maximal 6-7 Apps wirklich nutze) und nen Tick zu klein ist (3,3 Zoll). Und ich wollte an sich um die 300€, maximal 350€ ausgeben, aber MAXIMAL 4,5 Zoll nehmen, lieber 4-4,3 Zoll - lohnt es sich bei der Größe überhaupt, mehr als ein Moto G zu nehmen, bzw. gibt es überhaupt bessere Modelle bis ca. 350€? Es gibt ja viele, die vor ca einem Jahr deutlich über 500€ kosteten und nun nur noch 250€, die müssten ja auch schon viel besser als meines sein, welches vor 2 Jahren ca 250€ kostete...

Für 350€ bekommt man schon ein Nexus 5, das ist natürlich deutlich stärker. Aber das ist dir ja leider zu groß.

HD-Display, maximal 4.5" und Quadcore... Nein, da gibt es afaik nichts. Sieht man auch gut hier. Also nur noch ein paar Geräte, wovon ich allerdings das Moto G nehmen würde. Oder du guckst mal nach dem Xiaomi MI-2(s).

Das HTC One S ist in der Preisklasse <300€ immernoch ein sehr gutes Smartphone,deswegen lohnt es sich das auch mal anzuschauen !

Schlecht ist es mMn dennoch nicht !
Klar es hat ein altes Android und "nur" einen Dual Core aber wenn ich es jetzt mit meinem Galaxy S4 vergleiche dann war es nicht deutlich schlechter...es kommt natürlich auch drauf an was man für Ansprüche/Anforderungen hat.

Es gibt 2 Geräte die P/L kracher sind das MotoG für 170-200€ oder das Nexus 5 für 350-400€
Das Nexus4 fällt dazwischen hat aber meiner Meinung nach keine Vorteile zum motog.

Da das Moto G Anfang 2014 Android 4.4 KitKat bekommen wird kann ich ebenfalls das Moto G empfehlen. Android 4.4 benötigt deutlich weniger RAM wodurch das Moto G wahrscheinlich einen Vorteil gegenüber anderen 1 GB RAM Devices haben wird.

Das Ascend P6 hat irgendwie einen besonderen Reiz durch die Verarbeitung/Design auf mich. Ist Meilen schöner als das Moto G finde ich. Außerdem fehlt dem ein SD-Slot. 8GB können mit Musik doch sehr schnell knapp werden.
Leider gibts nur Android 4.2 und der Prozessor ist schon ein Jahr alt.
Ich werde mal in den Saturn fahren und mir die beide mal in die Hand nehmen, wenn sie die da haben.

Zurück