Smartphone: SamsungGalaxyS / SamsungGalaxyS Plus

Jobo0004a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
ich wollte mir nun auch endlich ein Smartphone kaufen, aber ich schwanke noch zwischen zwei..

Einmal das: Samsung GalaxyS gebraucht für 130 Euro weniger (müsste nur 140 Euro für bezahlen) und da der Vorbesitzer mein Bruder ist, habe ich keine Bedenken. Er hat es sehr gut behandelt (das Handy sieht tadellos aus) und würde es mir für 140 Euro überlassen, da er sich das GalaxyNote kaufen möchte.

Trotzdem hat man immer diesen Faden Beigemschack wenn man etwas gebrauchtes (auch von Familienmitgliedern) kauft, ihr wisst sicherlich was ich meine...

Deshalb meine Frage an Euch: Würde es sich lohnen 125 Euro mehr auszugeben um sich das GalaxyS Plus neu zu kaufen? Bei der neuen Ausführung wurde ja nur wenig verändert, dafür ist es neu und der Fade Beigeschmack (von etwas gebrauchtem) ist weg. Die anderen Smartphone sind meiner Meinung nach viel zu teuer und lohnen sich Pleisleistungstechnisch nicht, deshalb stehen diese (z.B. SamsungGalaxyS2, GalaxyNexus, HTC Sensation, HTC Sensation XE, Motorola RAZR...) gar nicht zu Debatte. Sie sind nur ein wenig besser, aber für dieses "ein wenig besser zahlt man gleich 150 - 200 Euro mehr.(siehe Chip-Handy-Rangliste + Tests).
Vergleich: Handys im Test - CHIP Online

Also für welche Variante würdet ihr Euch entscheiden und weshalb :)?
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Jobo0004a
Jona

das + hat den größeren akku und die schnellere cpu.
ob dir das 130€ aufpreis wert ist musst du selber entscheiden.

der größere akku kostet einzeln neu 10-12€

wenn du auf die schnellere cpu verzichten kannst, würd ich das normale s nehmen.
den größeren akku merkst du auch nur ~ 1tag längere akkulaufzeit.

Hi

Hab das Galaxy S Plus und ein paar Kollegen das "normale" S.
Ich merke eigentlich keine wirklichen Unterschiede.
Beim Öffnen von Programmen ist mal das Eine, mal das Andere schneller...(hab die Handy´s mal nebeneinander gehalten und das ausprobiert.)
Der Vorteil vom "normalen" S ist, dass mehr ROM´s verfügbar sind. Man kann nämlich nicht die ROM´s des S für das S+ verwenden.
Mein Tipp, wenn das von deinem Bruder in ordnung ist, dann nimm es.
Der Akku hält bei mir je nach Nutzung 1,5 - 2 Tage...(Bedenke, höher getaktete CPU = mehr Akkuverbrauch, weshalb das S+ wohl auch den größeren Akku spendiert bekommen hat.)
Hoffe konnt Dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.

Ach ja, mit Root Rechten kannst du die CPU auch übertakten. Hab da von Taktraten von ich glaube 1,8 - 2 GHz gehört.
Ich würd dies meinem S+ zwar nicht antun, das muss aber jeder für sich entscheiden.

trotz höher getakter cpu hält der akku länger als beim normalen s.
die cpu hat ja immer nur sehr kurz den hohen takt anliegen.
die cpu ist übrigens eine komplett andere und wurde nicht nur übertaktet.

online laufzeit:
s plus 9:25h
s 5:10h

sprechzeit:
s plus 7:48h
s 6:13h

du kannst dir ja überlegen ob du dir den stärkeren akku nachkaufst.

Kann man denn den stärkeren Akku des Samsung Galaxy S Plus bedenken & problemlos in das ältere Gerät einbauen und wisst ihr zufällig wo ich den stärkeren Akku kaufen kann? Bis jetzt habe ich nur den 1500mAh Akku gefunden und nicht den 1650mAh.
z.B. Akku - SAMSUNG EB575152VU - Omnia 735, E2121, Galaxy S, Galaxy S Plus - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)
Irgendwo habe ich gelesen das, dass alte Samsung Galaxy S eine stärkere GPU haben soll, stimmt das?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Euch noch einen schönen Abend :)

Zum Akku, ja den kannst du verbauen. Die mAh (1500mAh) ist die Menge an Energie, die der Akku abgeben kann.
Musst dir wie bei einem Autotank vorstellen, der 50l Benzin fassen kann. Den könnte man ja auch gegen einen größeren mit 65l tauschen.
Wo du den bekommen kannnst, kann dir Google beantworten.
Jedoch musst du nicht glauben, dass nur der Tausch des Akku´s deine Laufzeiten auf das Niveau des S+ erhöht.
Da spielen auch noch andere Faktoren mit, wie z.B. Samsung das powermanagement geregelt hat.
Und die Laufzeitwerte sind noch sehr stark von der persönl. Nutzung und den installierten Programmen abhängig.
Tipps und Tricks findest du in den Galaxy S/S+ Foren.

Das mit der GPU ist wohl richtig...man sollte sich nur nicht immer von irgendwelchen Tests beeindrucken lassen...die Unterschiede sind da höchstens in Benchmarks zu merken...

Zurück