Smartphone mit FritzAppFon verbindenn mit Fritzbox 7330

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Also habe nach Umzug eine Fritzbox 7330 da ich IP basierendes Telefon blablabla und VPN möchte.

Nun will ich die Smartphones meiner freundin und meins (Iphone4 , Sony Ericsson Play) per Wlan anbinden um zuhause über Festnetz zu telefonieren.

Telefone sind in der Fritzbox eingerichtet und werden erkannt. Bei meinem Sony sehe ich auch am Smartphone sofort ob ich eine verbindung habe und das ich Über die Fritzbox telefoniere.. beim Smartphone muss ich erst ins APP rein um nachzusehen ob dies geht aber auch hier bekomm ich diese meldung.

Problem ist das ich wenn ich anrufe zwar die InternetTelefonleuchte sehe aber ich keine verbindung zu anderen leuten bekomme. Es klingelt aber es kommt nix an.

Woran könnte dies liegen? hat jemand das selbe schonmal gemacht und könnte mir evtl Tipps geben.

Geplant war das beide Handys Automatisch bei Wlan empfang sich einwählen und automatisch als festnetztelefon erkannt werden und per Festnetznummer erreichbar sind (sollen auch beide klingeln)
das sollte doch so klappen oder?

Bin über jede hilfe Dankbar.

Gruß Sunjy

Edit 1 : Ok Bin etwas Weiter mein Handy. (Sony) läuft nun tadellos nur das Iphone macht zicken (welch überraschung^^) mann kann damit zwar telefonieren aber wenn ich es anrufe vibriert es nur einmal und nimmt aber keinen Anruf an. Weiß wer woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück