Smartphone Lautsprecher

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Kann ein Smartphone-Lautsprecher (in dem Fall S4) kaputt gehen, wenn man hin und wieder mal mehrere Stunden lang Musik auf höchster Lautstärke hört?
Also ich meine damit die höchste Lautstärke die vom System selbst vorgegeben wird, kein Mod oder sowas.

jeder lautsprecher kann kaputt gehen, diese mini-dinger in den geräten genauso wie diese zusatz-brüllwürfel die man so kaufen kann, gerade wenn der ansteuernde 'verstärker' auf voller leistung läuft und damit dann auch dementsprechende verzerrungen/übersteuerungen rausgibt.
aber ne andere frage:
wie hällt man das gequake aus solcher quelle über stunden ohne einen hörsturz zu bekommen aus?
mfg
robert

Zu der Frage:
Es ist durchaus denkbar, dass sie dadurch schneller kaputt gehen, ein Auto das viel gefahren wird geht auch schneller kaputt^^
Aber wie schnell weiß man nicht, also ich hatte noch kein Smartphone bei denen die Lautsprecher defekt waren und kenne auch keines.
Ob du damit die Lebenszeit der Lautsprecher von 10 auf 5 Jahre verkürzt oder von 5 auf 2.. keine Ahnung, vielleicht gibts ja wo Langzeittests im www.

Ich würde mir keine Sorgen machen deswegen, außerdem hast du ja 2 Jahre Garantie und Gewährleistung und es steht (nehme ich mal an) nirgends wie oft du deine Lautsprecher benutzen darfst.

Wobei sich bei mir die selbe Frage meines Vorposters stellt.. wie hält man das aus? xD
Heute wollte ich kurz mal mit dem Handy Musik hören zur Motivation beim zusammenräumen.. nach 20 sek hab ichs gelassen weil ich mir dachte "boa klingt das sch.....".
Aber ist ja deine Sache.

Also ich finde die Lautsprecher exzellent, ich war selbst überrascht. Selbst auf höchster Lautstärker nicht die kleinste Spur von Verzerrungen. Da kein mein altes Nexus 7 einpacken. :)
Soll ja auch eher dafür geeignet sein, bei ner Saufrunde in der Ecke zu liegen.

Zurück