Smartphone Kaufberatung

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
da mein aktuelles "Dumbphone" (ein Samsung C3050) solangsam den Geist aufgibt (vor allem der Akku) suche ich ein ordentliches Smartphone, um mich mal wieder der Zeit anzupassen.
Marke: Keine besonderen Vorlieben, nur kein Galaxy S1 (ist für meine Hände zu klein)
Ausstattung: im Idealfall Dual-Core, ordentlich RAM, bei Android ein definitives Update auf 4.0 und viel Speicherplatz und ne ordentliche Kamera
Gewicht: egal, ich trage sowieso Backsteine in der Hosentasche http://www.modernboard.de/images/smilies/biggrin.gif
Display: 4,3" wären nett, iPhone finde ich etwas fummelig
Preis: alles <400€ ist ok
Schnittstellen: Bluetooth, WLAN, GPS, 3,5mm Klinke

Ich hatte schon mal das HTC Evo 3D in der Hand, was ja Ausstattungsmäßig mehr oder minder mit dem Google Nexus übereinstimmt, das hat mir sehr gefallen...
So in die Richtung sollte es gehen, Marke is wie gesagt egal...
Das einzige, was mir noch wichtig ist, dass das Gerät ne ordentliche Kamera besitzt (mir ist natürlich klar, dass ein Handy nicht mit meiner 550D mithalten kann, aber 5-8MP wären doch schön für Schnappschüsse...)
Joa, das wären so meine Vorstellungen, was kennt ihr in der Richtung?
MfG
EDIT: Sollte ich hier in dem Bereich falsch sein, bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kleine Liste
Mobiltelefone/ohne Vertrag mit Branding: ohne Branding, Bauart: Barren, Display-Größe ab 4.3", Prozessorkerne: Dual-Core/Quad-Core, Arbeitsspeicher: ab 512MB | Geizhals.at Deutschland
Das Evo 3d ist halt P/L das beste.
Die Kamera ist bei allen wenn die Lichtverhältnisse gut sind schön sobalds dunkel wird lassen alle sehr schnell und stark nach aber das wirst du schon wissen.
Update auf Android 4 sollen alle hier bekommen wenn sie es nicht schon haben.
Da du bis 400€ gehen kannst würde ich dir raten einfach mal alle in nem Laden live anzuschauen und dir dein eigenes Bild zu machen.
 
Hey,
das Evo 3D hatte ich bereits in der Hand, das gefiel mir von Größe und Gewicht ganz gut...
Das die Cams net so dolle sind war schon bekannt, aber für Schnappschüsse müsste es gehen...
Das Sensation ist mir persönlich zu länglich und bringt ja keine Performance-Vorteile, oder?
MfG
 
Von der Hardware ist das Sensation mit dem Evo3d fast baugleich, es kann halt FullHD Videos aufnehmen wärend das Evo "nur" HD kann aber dafür eben 3d, ansonsten solltest du keinen Unterschied merken.
Für Schnappschüsse sind sie alle gut.
 
Ich werd mal so die aktuellen Boliden (Sensation, Evo, etc.) im Saturm in die Hand nehmen (irgendwie muss ich die 2 Freistunden morgen ja nutzen :D )
Ansich gefiel mir auf den ersten Blick das Evo am besten, hatte da aber auch ne relativ kleine Auswahl...
MfG
 
Ein Samsung Galaxy Nexus könnte auch was für dich sein, groß, schnell, viel RAM, recht gute Cam, Dualcore, Android 4.0 und der Preis liegt mittlerweile auch bei <400 Euro.
 
Ich war heute mal in der Stadt (Freistunden FTW!) und hab mir mal so alles angegrabbelt, was mir da so in die Finger kam...
D.H.:
- HTC One X
- Nexus
- das neue Xperia (S)
- HTC Evo 3D
- Galaxy SII + Note
- ...
Am besten hat mir ja das One X gefallen, aber der Preis (560€ auf hardwareversand.de)!
Allerdings wollte ich die 3D-Funktion des Evo nochmal testen, aber die einzigen, die das Handy da hatten (ausgestellt), hatten dieses Sicherheitsdingens direkt über die zweite Linse geklebt :ugly:
Aber ansich läuft das ganze grade auf die Möglichkeiten hinaus:
- HTC Evo 3D
- HTC One X (mit entsprechend dafür sparen...)
MfG
 
Wenn du noch etwas wartest und sparst kannst dir ja auch das neue GalaxyS3 anschauen was nächsten Monat rauskommen soll, wird aber denke auch bei ca.550-600€ liegen.
Das sind aber alles sehr gute Smartphones von daher nimm das was dir am besten gefällt und du bereit bist auszugeben.
 
Hm, warten kann man ja eigentlich immer...
Genau das hatte ich vor, ich wollte nur mal Meinungen sammeln, nich dass ich mir totalen Schrott kaufe...
MfG
 
Auf das Galaxy S3 warten lohnt sich aber meine Meinung nach. Das wird wohl das nächste Überhandy und steht schon in den Startlöchern. Der Aufpreis vom Evo 3D auf One X lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Dafür ist das Evo zu gut bzw. das One X nicht gut genug, um den fast doppelten Preis zu rechtfertigen.

Wobei die 3D Funktion echt nur ein Gimmick ist.
 
Ich muss sowieso noch warten, erstmal meine beiden iPods verkaufen :D
3D war sowieso net wichtig...
Is zum S3 schon irgendwas bekannt bezgl. Ausstattung, etc?
MfG
 
What der Aufpreis zum One X lohnt sich auf jeden fall es ist fast doppelt so schnell das S3 wird mit so ziemlich der selben Austattung kommen.
 
Bin zur Zeit genau das selbe am überlegen :D hab das Sony Ericsson Xperia X10 Mini pro, aber da gibts so wenige Androids für, nicht mal für Whatsapp ists geeignet.. Bin immer am überlegen zwischen Samsung Galaxy S2 und Iphone 4, aber müsste ich erst mal was sparen :D aber hab schon was vom Iphone 5, das angeblich im Sommer kommen soll. Bin mal gespannt obs nur ein Gerücht ist mal wieder oder ob wirklich was dran ist :wow: aber so lange warten mag ich dann nun auch nicht, wird eh kaum teuer sein :D

LG
 
What der Aufpreis zum One X lohnt sich auf jeden fall es ist fast doppelt so schnell das S3 wird mit so ziemlich der selben Austattung kommen.

1. Bitte Satzzeichen benutzen.
2. In welchen Disziplinen soll das One X doppelt so schnell sein? Es ist teilweise langsamer als das One S. Tegra 3 ist eine ziemliche Gurke für ein Quad und ich wüßte auch kein Szenario wo der MSM8620 von Evo 3D nicht ausreichen sollte. Dafür bietet es lauter Quatsch wie fester Akku oder kein Kartenslot.
 
Zurück