Smartphone-Kaufberatung

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Smartphone anzuschaffen. Was mir wichtig wäre ist erstmal ein guter Prozessor. Bei meinem momentanen kann ich beispielsweise nicht mal ein Youtube-Video vorspulen, ohne dass sich das ganze Handy aufhängt. Da ich leider ein kleiner Performancefetischist bin, bekomme ich bei jedem Ruckler gleich die Krise.
Auch schreibe ich relativ viel, also ein recht präziser Touchscreen wäre wünschenswert. Und als drittes noch die Akkulaufzeit: Ich habe eine Internetflat und habe den ganzen Tag so etwas wie WhatsApp und Facebook etc. aktiviert, und Internet kostet mich momentan ziemlich viel Akku.
Zur Auswahl standen von meiner Seite aus:
- Sony Ericsson Xperia Arc S, wobei der Prozessor glaube ich als Singlecore zurückliegt
- Samsung Galaxy S II
- Samsung Galaxy Nexus, wobei ich mir nicht sicher bin ob sich der hohe Preis lohnt

Weitere Vorschläge sind erwünscht und werden gern entgegengenommen!
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Also ich würde das S2 nehmen, welches ich auch selber benutze. Ruckler gibt es keine, der Akku ist mit 2000mAh sehr gross:daumen:

Auf jeden Fall das SGSII!
Ist wirklich das beste! Kannst auch am meißten mit machen...Custom ROMs usw.
Macht echt Spaß das Teil!

Gruß

Wenn du etwas gutes und günstiges willst mit viel Leistung geht kein weg am Evo 3d vorbei für 269€ bekommst du nirgendwo anderes nen Dualcore und 1gb ram mit Update auf Android4.
Ansonsten eventuell gleich das HTC One S oder X oder du wartest nich bissl und schaust dir auch mal das Huawei Ascend D.

Ich schwanke jetzt zwischen HTC Evo 3d und SGS2. Warum ist das Samsung so viel teurer? Die haben gleich viel Ram, gleichstarke Prozessoren und das HTC hat sogar mehr Pixel.
Und wie sieht das bei dem HTC mit der Akkulaufzeit unter Internet aus? Danke ihr habt mir schon sehr geholfen ;)

Ich schwanke jetzt zwischen HTC Evo 3d und SGS2. Warum ist das Samsung so viel teurer? Die haben gleich viel Ram, gleichstarke Prozessoren und das HTC hat sogar mehr Pixel.
Und wie sieht das bei dem HTC mit der Akkulaufzeit unter Internet aus? Danke ihr habt mir schon sehr geholfen ;)

Weil das Evo3D ein echter Ladenhüter gewesen ist zu den ursprünglichen Preisen. Dann wurde der Preis halbiert und es ist plötzlich zum P/L Renner geworden. Das Galaxy S2 ist der Flaggschiff von Samsung (gewesen) und wurde schon immer teuer verkauft. Beim HTC ist das Evo3D nie der Flagschiff gewesen sondern das Sensation, obwohl das Sensation auf dem Papier minimal schlechter ist (dafür ist es schlanker und sieht meiner Meinung nach besser aus, das lässt sich wohl besser verkaufen).

Bei reger Nutzung ist es ziemlich wurst welches Handy du nimmst, die Laufzeit ist bei beiden beschissen (also hält grad den Tag aus). Ein Tipp: hol dir gleich ein Zweitakku für 10-20€, damit kommt du locker über die Runden und einmal Akku wechseln dauert ein paar Sekunden. Ein Grund wieso ich feste Deckeln wie beim Xperia S verabscheue :)

Nun, ich denke es wird wohl das Evo 3d werden. Das Desire HD hat leider nur 1Ghz... Und vom Arc S war gar nicht die Rede also das Evo ;)

Ich hab das Evo3d jetzt auch seit 1 Monat weil ich beim Preis von 269€ einfach nicht wiederstehen konnte und find es echt super für das Geld :daumen:
Das Problem beim Evo ist einfach das es kein schwein kennt weil es einfach keine Werbung gibt beim Sensation sieht es anders aus.
Grad wenn ich was neues bringe wie eben 3D sollte ich dafür Werbung machen.

Es ist aber auch nicht perfekt.
Mich stören die Touchtasten etwas, da komme ich häufiger drauf ohne es zu wollen.
Dazu ist es das einzigste HTC was meines Wissen nicht aus Alu ist (mal abgesehen von den neuen Ones).

Dazu ist es das einzigste HTC was meines Wissen nicht aus Alu ist (mal abgesehen von den neuen Ones).

Sei froh, die Antenne (ein großer Teil davon ist der Alurahmen) ist störanfällig und der Empfang beschissen, sobald man das Handy in die Hand nimmt (können die nicht was sinnvolles von Apple abgucken und nicht die Bugs :schief:).

Iceananas schrieb:
Sei froh, die Antenne (ein großer Teil davon ist der Alurahmen) ist störanfällig und der Empfang beschissen, sobald man das Handy in die Hand nimmt (können die nicht was sinnvolles von Apple abgucken und nicht die Bugs :schief:).

Es ist aber mMn einfach wertiger mit Alu, zudem sind Teile ja auch aus Gummi, soo schlecht ist der Empfang dann doch auch wieder nicht.

Es ist aber mMn einfach wertiger mit Alu, zudem sind Teile ja auch aus Gummi, soo schlecht ist der Empfang dann doch auch wieder nicht.

Was nutzen mir die Gummiteile, wenn die Antenne nun mal das Metallrahmen ist und um das Gummi herum ist? Wertigkeit hin oder her, ich habe lieber Empfang. Das Handy benutze ich zum telefonieren, nicht zum posen.

Zurück