Smartphone hilfe

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit ( schätzungsweise 4-5 Monate) irgendwo gelesen das bald ein Smartfone erscheint mit hoher Akkukapazität, ich finde aber diesen Bericht nicht mehr und was es genau für ein Smartfone war. Glaub aber es war ein Sony Ericson oder ein Motorrola.
Kann jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartfone hilfe

Vielleicht musst du mittels "smartphone" anstelle von "Smartfone" suchen :-)
Spass beiseite, schau dir doch einfah alle neueren Geräte an und vergleiche die Akkulaufzeit.
Hohe Akkukapazität ist eigentlich relativ, was willst du mit dem Gerät alles anstellen können?
Wenn du nur telefonieren und smsen willst hast du mit den alten Knochen (nicht smartphone) deutlich längere akkulaufzeiten.

Kann auch sein das es erst noch erscheint..aber ich schau mal..
Ich weiß das alte Knochen länger halten, meins hält fast nen Monat und das nicht nur im standby, ich tele. damit auch.. Hab das Samsung E2370 mit 2000 mAh Akku.

Mit dem Smartphone wollt ich natürlich surfen und telefonieren.

Also, ich weiß nicht, welches Du meinst und wie lange "hohe Akkukapazität" sein soll, und auch nicht, wie stark das Smartphone sein soll - ich kann nur sagen, dass mein Sony Xperia Ray für ein Smartphone recht lange hält, idR mind 3 Tage mit normaler Nutzung (2-3 Anrufe am Tag, 1-2 Std Musikplayernutzung, mehrmals am Tag mails checken und mal kurz ins Internet) - das Modell kostet um die 200€, ist also kein "Top"-Smartphone von der Leistung her, reicht aber völlig aus, wenn Du nicht mehrere "Spaß"-Apps laufen lässt oder viel "Fun"-Kram machen willst.

3 Tage ist mir viel zu wenig. Muss mal genau nach Usermeinungen suchen wie es in der Praxis ist das Razr Maxx.
Ich schlag beim SF erst dann zu wenn für mich annehmbare Akkulaufzeiten realisiert werden - mal gleich suchen nach dem Maxx.

mfg

3 Tage ist mir viel zu wenig. Muss mal genau nach Usermeinungen suchen wie es in der Praxis ist das Razr Maxx.
Ich schlag beim SF erst dann zu wenn für mich annehmbare Akkulaufzeiten realisiert werden - mal gleich suchen nach dem Maxx.

mfg

Also, 3 Tage ist schon sehr viel für ein Smartphone, viele halten bei normaler Nutzung nur nen Tag. Du kannst es natürlich deutlich erhöhen, wenn Du immer nur das an hast, was DU wirklich brauchst - zb nachts den Flugmodus aktivieren, dann hast Du keine Verbindung zum Mobifunknetz, was bei MEINER Nutzung das meiste beim Strombedarf verursach ( "Mobilfunkstandby" ), hast aber so was wie ZB nen Wecker natürlich aktiv.

Wofür genau benötigst Du das Smartphone denn? Und was genau ist das Problem, wenn Du es alle 3-4 Tage aufladen musst? Wie lange soll es denn aushalten?

@Adductee: das ist zwar ein ANhaltspunkt, aber einzig die Akkulaufzeit bei Internetnutzung als Grundlage zu nehmen, ist nicht sonderlich aussagekräftig - mein Smartphone zb hätte demnach 15-20% weniger Akkulaufzeit als 2-3 Modelle, die Freunde von mir haben - dabei ist deren Akku immer nach maximal 2 Tagen leer, meiner hält MIND 3 Tage...

Zuletzt bearbeitet:

Mag keine Notlösungen.. Will damit tele. und surfen, halt ein Telefon das für alles genutzt wird tagtäglich.. vielleicht auch zum Wandern für den Urlaub quasi als Wandernavi.
7 Tage sollte schon minimum halten der Akku. Aber eher mehr.
Das Maxx ist ja leider gar nicht bei beim Chip test. Ist ein veralteter Test weil das Maxx z.B. nicht mit bei ist.

Das Maxx hält von allen aktuellen Smartphones auf dem Markt derzeit am längsten.
Ich weiß zwar nicht wie´s da Custom-Rom technisch aussieht aber beim S2 hilft ne Rom mit Deepsleep extrem,
da wird die CPU dann im Lockscreen usw auf 100-200Mhz runtergetaktet.
Hab nur keine Ahnung wie´s mit der Rom-Verfügbarkeit beim Maxx aussieht.

7 Tage oder gar mehr sind ja selbst mit einem nicht-Smartphone kaum möglich, wenn man es auch wirklich nutzt ^^ und wenn Du GPS nutzt zum Wandern, dann erst Recht nicht. Täglich aufladen würd ich auch sehr nervig finden, aber ob nun nach 3-4 Tagen oder 7-8 Tagen - kann ich nicht ganz nachvollziehen... zumal man ja auch einfach nen Zusatzakku mitnehmen könnte, wenn es einem so wichtig ist.

ZUm Maxx: hier ein englischer Test Motorola Droid Razr Maxx Review - HotHardware da steht halt, dass es für ein 4G-Smartphone sehr lange durchhält, und ich glaub das ist auch das Modell, was DU meintest, da es als Akkuwunder angekündigt wurde - allerdings ist halt da die Frage, ob das im Vergleich zu allen Modellen gilt oder nur speziell eben dafür, dass es ein "Top"-Modell ist mit großem Display usw.

Geht man nach den Herstellerangaben von Motorola mit angeblichen 379h Standby, dann wäre mein Sony Xperia Ray angeblich laut Hersteller sogar besser (440h). Bei der Gesprächszeit lt Hersteller schafft das Maxx 21h, meines 7h - wenn man DANACH geht und es stimmt, könnte das Maxx also effektiv 9 Tage halten, wenn ich von meinem Handy als Vergleich ausgehe.

Aber bevor es nicht echte Erfahrungswerte gibt, kann man dazu halt nicht viel sagen... ^^

Das Maxx war es dann sicherlich was ich meinte. Super ;) Ja genau, erst die Erfahrungsberichte abwarten - dann weitersehen.
Mein Samsung E2370 hält fast nen Monat. Deswegen bin ich etwas "verwöhnt" und kauf erst dann ein Barren wenn die Akkus gut sind.
mfg.

Naja wenn der Akku beim 'Razr Maxx 4-5Tage hällt kann man schon zufrieden sein ist einiges mehr als die meisten heutzutage schaffen ich muss mein Evo 3d spätestens alle 2 Tage ans Netz hängen.

Das Maxx war es dann sicherlich was ich meinte. Super ;) Ja genau, erst die Erfahrungsberichte abwarten - dann weitersehen.
Mein Samsung E2370 hält fast nen Monat. Deswegen bin ich etwas "verwöhnt" und kauf erst dann ein Barren wenn die Akkus gut sind.
mfg.

Das mit dem Monat bezweifel ich einfach mal ein wenig, Wenn ein Smartphone 3 Tage und mehr hält ist es gut bei. Auch wenn dein Samsung kein Smartphone ist, den Monat macht es einfach nicht.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht, und gerade wenn du es gerne auch noch als Wandernavi nutzen wollen würdest ist absolut kein Gerät auch nur annähernd in der Lage deine Erwartung zu erfüllen, denn GPS und Kartennavigation ziehen extrem am Akku.

Entweder du behälst was du hast, gibst dich mit nem Smartphone zufrieden welches eben nur maximal 3-5 Tage hält, mein Note hielt ca. 4-5 Tage, oder nutzt Hilfsmittel wie portable Ladegeräte.

ZNEX POWER PACK XM | 11000mAh | Ausgangsleistung 1.1A |: Amazon.de: Elektronik

damit bekommst dann deinen 2000mah Akku auch 4-5 mal geladen.

Ich verstehe eh nicht wo das Problem ist sein Gerät regelmässig an die Steckdose oder den zigarettenanzünder im Auto zu parken...klar, ich bin auch froh wenn mein Akku lange hält, aber man muss auch realistisch bleiben.

Oder hier 2 Sprichworte:

1. Das eine das man will, das andere was man muss
2. Wer schön sein will muss leiden.

Man darf auch nicht vergessen was da heutzutage drinnen ist.
Großes Touchdisplay kein mini Display (in deinem Fall das 25 Fache an Pixel die mit Strom versorgt werden müssen)
Dual oder Quadcore und Graka mit einiges mehr an Rechenleistung
Datennetz mit HSDAP und nicht nur ein GSM-Netz ohne Datenverbindung
Dann ist es auch so das wenn man ein Smartphone hat es auch anders verwendet als die Handys wo man nur SMS schreiben kann und Telefonieren.

teilweise ist aber auch schwachsinn eingestellt.
hatte schon ein paar handys da war vom werk ein stündliches emailabrufen eingestellt.
oder ich hatte mal ein nokia da konnte ich nur zwischen 3G und automatik wählen.
bei schlechtem 3G empfang hatte man damit nur die wahl zwischen akku leersaugen lassen oder kein netz.

Das mit dem Monat bezweifel ich einfach mal ein wenig, Wenn ein Smartphone 3 Tage und mehr hält ist es gut bei. Auch wenn dein Samsung kein Smartphone ist, den Monat macht es einfach nicht.

Doch, doch - das ding hat bis zu 67 Tage stand by und ich komm damit einen knappen Monat mit aus bis ich es wieder laden muss. Es steckt nicht nur in meiner Tasche, ich mach damit auch was.
Samsung E2370 - Handys - ÜBERSICHT

Doch, doch - das ding hat bis zu 67 Tage stand by und ich komm damit einen knappen Monat mit aus bis ich es wieder laden muss. Es steckt nicht nur in meiner Tasche, ich mach damit auch was.
Samsung E2370 - Handys - ÜBERSICHT

keiner hält dich für einen lügner. aber ein monat. ist schon extrem.

alle meine handys wahren nach 1-3 tagen leer.

am längsten wahr mein k800i mit 3 tagen.

Zurück