Smartphone gesucht [Allrounder]

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche aktuell ggf. ein Smartphone Ersatz für das, was ich gerade benutze. Und ich suche dabei gewisse Spezifikationen. Vielleicht habt ihr ja irgend ein gutes Smartphone, das zu meinem "Steckbrief" passt. Folgendes sollte das Smartphone haben:

Display: etwa 5Zoll (oder mehr), Auflösung etwa 1440 x 2560 Pixel; Möglichkeit Netflix un Full-HD zu sehen (ich glaube bei einem Xiaomi gab es da ein Problem, mit fällt aber das Modell nicht mehr ein)
Mindestens 6GB Ram
Starker, ausdauernder Akku (ich spiele Pokemon Go und wäre gern nicht dauernd auf eine Powerbank angewiesen)
Micro-SD-Karten Slot
3,5 Klinke-Anschluss (kein Klinke über USB-C als Ersatz, da ich im Auto das Smartphone in der regel über USB aufladen lasse und über Klinke Musik höre. Ich brauche also beide Slots gleichzeitig)
Gescheite Front- und Hauptkamera. Hier auf Megapixel oder sowas zu achten hat bei meiner Recherche ergeben, dass das oft eher ein Blender ist. Von daher kann ich hier leider nichts genaueres sagen.
Android Plattform
 
Also, allein mit den harten Fakten bleiben ja schon nur noch eine handvoll Geräte übrig:

Honor 8 Pro
Nokia 8
Huawei P10 Plus
Samsung Galaxy S9+
Huawei Mate 9 Pro
Asus Zenfone AR ZS571KL

Produktvergleich Honor 8 Pro gold, Nokia 8 Dual-SIM 128GB glänzend blau, Huawei Mate 9 Pro grau, ASUS ZenFone AR ZS571KL 128GB/6GB schwarz, Huawei P10 Plus Single-SIM 128GB schwarz, Samsung Galaxy S9+ G965F 64GB violett Geizhals Deutschland

Wie die Kameras davon sind, wirst du mal versuchen müssen in einzelnen Tests herauszufinden. Auf dem Papier sehen die alle erstmal ok aus, und erwartungsgemäß sind alle Handykameras der Mittelklasse der letzten zwei Jahre auch okay für die Schnappschüsse.


Nachtrag:
Beim Vergleichen der Werte ist mir aufgefallen, dass das Honor 8 Pro und das Huawei Mate 9 Pro offenbar bis auf das Gehäuse mit Bildschirm dasselbe Gerät sind. Die gesamte Hardware ist identisch, Mainboard, Prozessoren, Grafikprozessoren, Kameras, Akku, Schnittstellen ...
Da Honor eine zweite Marke von Huawei ist, würde das auch Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocophone war genau das, mit dem HD Streaming Problem.
Aber: Das soll nachgepatcht werden.


SD Karte: Ist das denn überhaupt noch relevant, wenn viele Smartphones schon 128gb oder sogar 256gb Internen speicher haben?!
 
Oh, meine letzte Antwort wurde wohl nicht abgeschickt.

@Darkseth: Genau das Xiaomi meinte ich. Und so lange es nicht gepatcht ist, ist es für mich auch noch nicht relevant. So verbleibt es erstmal spekulativ. Und eine SD-Karten Slot ist mir wichtig, da ich bei einem Totalausfall die meisten DAteien immerhin auf der Karte habe.

@ Stryke7: Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, habe aber aktuell auch ein AMOLED Display. Haben das Huawai Mate 9 Pro / Honor 8 Pro auch ein solches Display? Mir ist das besonders wichtig, weil ich damit sehr sehr gute Schwarzwerte habe. Schwarz ist schwarz! Und abgesehen davon gefällt mir optisch das Mate 9 Pro besser, ist jedoch seltener zu bekommen. Gibt es da Probleme mit der deutschen Variante?
 
Das Mate 9 Pro verwendet ein AMOLED Display, das Honor 8 Pro ein IPS Display.

Zur Verfügbarkeit: Das Mate 9 Pro ist fast 2 Jahre alt und aktuell werden offenbar nur noch Restbestände verkauft.
 
nachdem ich fast das mate 9 pro kaufen wollte, habe ich festgestellt, dass die angabe mit micro sd karte leider nicht korrekt auf der seite angegeben wurde. das 9 pro hat KEINEN sd karten slot :(.
 
Zurück
Oben Unten