Smartphone für den Technikidioten - meine Mutter!

espo

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone für den Technikidioten - meine Mutter!

Ich suche das erste Smartphone für meine Mutter.
Anspruch meinerseits:
-5 Zoll plus
-möglichst Android aber bin offen für Denkanstöße
- ~200€
-taugende cam

Danke für input ;)

AW: Smartphone für den Technikidioten - meine Mutter!

Eine vernünftige Cam wird schwierig in dem Budget,dann würde ich eher zu dem Lumias raten (mit Windows aber dann,kenne keins mit Android).

Würde spontan sagen,dass Moto G2 für den Preis,immernoch ein gutes Handy bis 200€ für den 0815 User und absolut ausreichend.
Nur die Kamera ist nicht so toll,sollte aber ausreichen.

Was Android angeht kenne ich mich gut aus aber was sind die in Frage kommenden Lumias? Deren Typenbezeichnungen sind bömische Dörfer für mich ;)

Das G hatte ich auch schon auf dem Schirm aber da habe ich nicht viel Gutes über die Cam gehört. Hast du evtl Erfahrungen damit? Das Wiko ist aber auch ne feine Sache aber "nur" 4.4 und Updates sind bei diesem Hersteller wohl keine zu erwarten, oder?

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem G, aber ein Kollege hat es seinem Sohn gekauft. Die Bilder sollen nicht schlecht sein.
Was die Updates betrifft bei einigen Herstellern, kann ich dir leider nicht sagen.

Die Cam von dem Moto G2 ist ganz ok,also reicht vielen kommt aber wieder drauf an.
Geh vielleicht mal mit deiner Mum in ein Elektrofachgeschäft und schau dir das Handy an,im Preisbereich bis 200€ meiner Meinung nach eins der besten Smartphones.
Wenn du wirklich ein Handy mit einer Topkamera willst,musst du schon tiefer in den Geldbeutel greifen.

Die Nokia Lumia Reihe (die zu MS gehört) benutzt Windows als Betriebssystem,und soll eigentlich immer recht gute Kameras für den Preis verbaut haben.
Kenne mich mit denen aber ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Also ich würde ein Lumia nehmen. Was ich so in Bezug auf Windows Phone und blutige Anfänger lese, sind die Erfahrungen in der Hinsicht eigentlich durchweg positiv. Ich würde das Lumia 735 empfehlen. Dessen Kamera dürfte die meisten Konkurrenten in dem Preissegment ausstechen.

Die Cam des Samsung Galaxy s3 Neo taugt doch auch was oder?

Aldi Süd hatte jetzt das Moto G 2. Gen für 139€ im ANgebot und da hab ich zugeschlagen - zum Glüsck. Kann das Ding definitiv empfehlen. Solide verarbeitet, gutes Display und die Kamera reicht mal sowas von hin. Lollipop out of the Box auch dabei, was will man mehr. Danke für euren INput!

Das S3 neo ist aber veralteter Käse mit nem Müll display. Das kam schon veraltet und ausgelutscht auf den Markt, und wird auch kein Update mehr bekommen (aus diesem grund: Wenn man das S3 neo für 110€~ neu bekommt, okay. Mehr würd ich für die krücke nicht ausgeben, besonders weil die vollgemüllte software das gerät total ausbremst)

Ich würde mir 100 mal eher ein LG 4G Spirit C70 ansehen: LG Electronics Spirit 4G C70 H440N schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4,7" 720p display mit lollipop, und recht dünnen Rändern.

Alternativ, LG G3 s. Das Moto G 2nd gen wurde ja schon oft genug genannt, und stellt natürlich auch ne super Option dar.

Bei Nicht-Nerds würde ich eher zu einem gebrauchten (refurbished) IPhone 4s/5/5s greifen. Intuitiver zu bedienen.

Zurück