Smartphone Entscheidungshilfe

das habe ich auch im Auge, nur muss der Preis etwas fallen. Das wird wohl passieren wenn das Nexus auf den Markt kommt.

Glaube kaum,dass das S2 aufgrund des Nexus großartig im Vergleich zum aktuellen Preis fallen willst.Maximal nur ein Stück näher an die 400 ran.
Bezüglich des Nexus fällt der Preis eh schneller als man gucken kann. von den 599 ist nichtmehr viel zu sehen. Aktuell liegt der günstige bei 529.

Also ich habe nun das Galaxy S2 und den Vodafone Vertrag "SuperFlat Internet Plus" , wobei natürlich auch eine Internet-Flat dabei ist, jedoch habe ich keine Ahnung wie das mobile Internet zum laufen bekomme:huh:. Unter Zugangspunktnamen ist "web.vodafone.de" ausgewählt und der Netzmodus ist auf GSM/WCDMA (Automatischer Modus) gestellt , allerdings funktioniert es nicht..... :(

Um ins Internet zu kommen tun Sie bitte Folgendes:

1. Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt Einstellungen aus.
2. Tippen Sie auf Drahtlos und Netzwerke.
3. Wählen Sie Mobile Netzwerke und danach den Punkt Zugangspunktnamen.
4. Tippen Sie auf die Menütaste.
5. Tippen Sie auf den Punkt Neue APN.
6. Geben Sie folgende Daten für ein Internet Profil ein:

Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: leer lassen
Port: leer lassen
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Server: leer lassen
MMSC: leer lassen
MMS-Port: leer lassen
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
Authentifizierungstyp: Ohne
APN Typ: default

7. Wählen Sie die Menütaste.
8. Um die Daten abschliessend zu speichern, tippen Sie auf Speichern.

Hab ich auch schon gemacht. Hab es dann ausgewählt , aber funktioniert immer noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert immer noch ? Soll es nicht funktionieren ? Ich dachte du bekommst den mobilen Betrieb auf deinem SG2 nicht zum laufen ?!
Ansonsten würde ich evt. deine SIM-Karte verdächtigen, falls sie schon etwas betagt ist.

Funktioniert nicht meine ich natürlich ;) Und wegen Sim Karte .. keine ahnung... ich ruf einfach morgen mal bei denen an . @Undertaker Ja ist aktiv.

Edit: Habe eben beim Handy von meinem Vater(galaxy 1) geguckt und sämtliche Einstellungen sind gleich , aber bei ihm funktioniert es:huh: ..

Zurück