Smartphone Entscheidungshilfe

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone holen , doch ich bin mir sehr unsicher welches denn nun "gut" ist:huh:
-Iphone 4
-Htc Sensation
-Samsung Galaxy S2
Multimedia , Kamera und Internet ist mir sehr wichtig. Außerdem soll das Display gut sein.

Also ich bin von einem iphone4 auf ein Galaxy S2 gewechselt, um dann aber doch wieder auf das i4 zu wechseln.

Ja, ich weiß, das Apple ein geschlossenes System ist. Aber genau das gefällt mir. Mit Android kannst du im Gegenteil einfach rumspielen, gefühlte 1000 verschiedene Player,Wetter-Apps,Mail-Clients etc. ausprobieren. Das fand ich persönlich aber super anstrengend. Eventuell lag es aber auch daran, dass ich es nicht gewohnt war, diese "Freiheit" zu besitzen. Oder auch einfach nicht gebraucht habe, da alle vorinstallierten Apps funktionieren.

Das, was ich ganz gut finde ist, dass du einfach mal ne Custom-ROM auf das Telefon hauen kannst. Wodurch sich das Design stark ändern lässt bzw. der Akku-Verbrauch reduziert wird und auch andere Tweaks implementiert werden.

Da ich privat auch noch einen Mac besitze, ist das Zusammenspiel zwischen iPhone und Pc top. Das konnte ich vom Galaxy S2 nicht so behaupten. Das mitgelieferte Samsung Kies ist nicht so wirklich der Hit und eigentlich wird einem überall davon abgeraten es zu nutzen.

Die Farben fand ich auf dem GS2 ein bisschen komisch. Klar, es hat ein Super Display, aber ich fand die Farben teilweise zu stark.

Als nächstes wäre dann noch der App-Store-Vergleich:

Den von Apple finde ich persönlich besser aufgebaut und man findet einfach viel mehr Einträge. Wobei das Design vom Android-Pendant sehr schick aussieht ;)

So und nun der letzte Punkt:
Haltet mich für bekloppt, aber die Displays mit 4,3" sind mir zu groß. Das Telefon liegt nicht so schön in der Hand. Ist aber vielleicht nur eine Gewöhnungssache.

Ich persönlich bin froh wieder ein i4 zu benutzen, kann aber auch die Leute verstehen, die lieber einen Androiden benutzen wollen.

Wenn es das i4 nicht sein soll, wozu ich jedoch raten würde, dann nimm das GS2. Das ist von der Leitung her besser.

Da musst du dich ganz klar an deinen perönlichen vorlieben orientieren, was ist dir wichtig?
- ein großes display?
- akkulaufzeit
- gaming (multimedia)
- handlichkeit, gewicht
- bedienfreundlichkeit
- angeben

Ich persönlich hab mich für das SGS 2 entschieden, einfach aus dem grunde weil es ein großes Display hat und es technisch dem Iphone 4 überlegen ist (dualcore, 8mp kamera).
Zudem war mir das Display beim Iphone zu popelig, kenne es ja von ipod touch. Die Apple fans werden jetzt sagen "alles quatsch, wer will schon so ein riesen Handy in der Tasche haben"
Ich werde euch nochmal daran erinnern, wenn ein Iphone mit 4 zoll Display rauskommt.
Zudem kann man den Akku leicht tauschen und mit einer sd karte den Speicher erweitern.
Ich sag nur, das große Dispaly ist perfekt zum surfen, videos schauen und spielen. Und es ist extrem leicht, also man merkt nich unbedingt das man ein großes Handy mitschleppt.

Turamath schrieb:
Aber nicht so überragend, als das die 265€ Aufpreis zum Samsung Galaxy S2 gerechtfertigt wären. Das Galaxy Nexus soll nämlich stolze 680€ kosten laut golem.de :what:

Finde den Preis auch recht stolz, aber du hast eins vergessen: Die 680 sind UVP, der Realpreis dürfte sich sehr schnell bei ca. 600 einpendeln.

UVP sind soweit ich weiß 679€. Bei den Össis kommt es für 680 . Als ich etwa damit zu rechnen,dass es in Deutschland für etwa 640-650 vermutlich kommen wird.Da wir vom Preis immer etwas drunter lagen. Dennoch sind die ~250€ aufpreis kaum gerechtfertigt wenn man die nur leicht bessere Hardware betrachtet.
Schnell ist dabei auch relativ zu sehen. Vermutlich frühstens zum Weihnachtsgeschäft könnte es,wenn es wirklich für 650 kommen sollte, unter 600 fallen.

das ist dann Ansichtssache :) hat schon einen Grund warum Base das SGS2 mit Versicherung gegen Bruch- und Wasserschäden anbietet :ugly: :D

pSiii schrieb:
UVP sind soweit ich weiß 679€. Bei den Össis kommt es für 680 . Als ich etwa damit zu rechnen,dass es in Deutschland für etwa 640-650 vermutlich kommen wird.Da wir vom Preis immer etwas drunter lagen. Dennoch sind die ~250€ aufpreis kaum gerechtfertigt wenn man die nur leicht bessere Hardware betrachtet.
Schnell ist dabei auch relativ zu sehen. Vermutlich frühstens zum Weihnachtsgeschäft könnte es,wenn es wirklich für 650 kommen sollte, unter 600 fallen.

Nö, bereits jetzt unter 600, wie ich vermutet habe: :)

http://www.cyberport.de/?DEEP=A409-155&APID=101

(599 € am 25.10.11, 18:02)

Ich würde es trotzdem nicht kaufen.

Zurück