Smartphone bis 200€

Wayl

Kabelverknoter(in)
Smartphone bis 200€

Hallo :)

Nachdem ihr mich bei meinem PC damals so gut beraten habt, wollte ich jetzt mal schauen ob ihr das bei Handys auch schafft ^_^

Ich suche ein Smartphone für den alltäglichen Gebrauch welches bis bzw. so um die 200€ kosten soll und nachdem ich mich in der Thematik so gut wie nicht auskenne brauche ich dringend Hilfe :D

Es soll
- natürlich Android sein und möglichst auch von einem Hersteller der nicht ein Jahr braucht um die neuste Version an das Handy anzupassen... Also darf gerne eine noname Marke sein
- nen stabilen Akku haben der den Tag über gut hält bis er dann abends angeschlossen wird
- Kamera muss nicht non plus ultra sein, der normale Standard reicht mir, wichtiger wäre dass es
- möglichst schnell ist. Natürlich immer auf die Preisklasse bezogen.
- externer Speicherslot ist mir auch wichtig und es sollte vielleicht nicht allzu merkwürdig aussehen ;)

Ansonsten haben die ganzen Smartphones von heute ja schon relativ hohe Standards (wlan/gps/bluetooth/innenkamera)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :) Falls ich irgendetwas vergessen hab, schreibt es hier rein

Gruß Wayl

AW: Smartphone bis 200€

Jap, das genannte Motorola ist wohl das zurzeit beste Smartphone für den Preis, würde ich auch empfehlen.

Grüße

Vielen dank schonmal für die vielen Rückmeldungen :)

Also größe ist mir eigentlich relativ egal solange es auf der einen seite eben in ne Hosentasche passt man sich aber auf der anderen nicht die augen ausgucken muss :)

Das Motorola sieht schonmal ganz schick aus, lte muss jetzt nicht unbedingt sein da ich es nicht nutze, denke aber mal, dass das in der Preisklasse dann trotzdem noch das beste ist...? Wie gesagt ihr könnt mir auch gerne eure Insider tipps zu irgendwelchen noname Marken verraten, ich probiere sowas sehr gerne aus ;)

Noch eine andere Frage: was wäre denn das nächst beste welches vielleicht ein paar Euro über meinem angestrebten Ziel liegt? Damit ich einen Vergleich habe :)

Gruß Wayl :)

Das Z1c ist bissl drüber und hat immernoch sehr sehr gute Hardware zu bieten.
QSd800 2gb ram 16gb speicher sdcard gute Kamera. Alles immer noch Oberklasse Hardware.

Ich bin nicht mehr so Fan von Markenprodukten seit mir bei meinem PC aufgefallen ist, wieviel man oft für den Namen zahlt... Deswegen bin ich mir da bei Handys auch schon bei Sony unsicher.

Also sehe ich das richtig, dass ich dann wenn ich kein LTE brauche das Motorola Moto G 2nd gen nehmen soll, oder würdet ihr sagen es lohnt sich eher mir das nächstbessere Motorola Moto G 3rd gen zu holen?
Kurze Frage auch noch: der 1GB RAM ist ausreichend, oder?

Gruß

Wiku ist nicht schlecht, allerdings gibt es dafür keine Updates bzw. es dauert es sehr lange bis Updates nachgeschoben werden.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre :P

Hast mich nicht angegriffenen.
Das Z1compact ist Hardwaretechnisch genau so gebaut worden wie das Z1 nur damits kleiner wurde ist eben statt dem 5,x Zoll Bildschirm mit fullHd ein 4,3 zoll mit HD eingebaut worden.
Das ist für etwas mehr das beste meiner Meinung nach aber das MotoG ist auch ein gutes Gerät.

Wegen "brauche kein LTE" würd ich vorsichtig sein, denn immer mehr Anbieter schalten die Kunden auch in den Einstiegstarifen dafür frei - zwar dann idR nur mit dem Speed des normalen Netzes und nicht mit HighSpeed-LTE, aber wenn im Netz viel los ist bist du vlt froh, auch das LTE-Netz mitnutzen zu dürfen ^^ Ich würde jedenfalls kein Handy ohne kaufen, d.h. das Motorola wäre dann ja in Ordnung.

Ich hatte mich damals auch wegen LTE für ein Samsung S4 Mini und gegen das Moto G entschieden, weil das erste Moto G kein LTE hatte. Das war EIN Grund, zwei weitere Gründe treffen auch auf die beiden neueren 2nd- und 3rd-Gen-Modelle immer noch zu: die haben einen fest verbauten Akku und "nur" bis 32GB-Speicherkarten-Kapazität. Beim S4 Mini kann man den Akku tauschen, was jetzt nach 1,5 Jahren auch dringend nötig ist (1 Tag statt 3-4 Tage Akkulaufzeit), und Speicherkarten gehen bis 64GB - für mich nicht unwichtig, denn das sind dann schon einige Alben mehr an Musik, die ich mitnehmen kann, und ich hör gern unterwegs Musik ;)

Das S4 bekommst du inzwischen auch für 180-200€, und da gibt es auch ein Refresh, das nen Quadcore statt Dualcore hat. Allerdings bin ich kein Experte bei Handys, vlt ist das ein mäßiger Quadcore, der in der Summe schlechter als der Dualcore in den "alten" Modellen ist - das könnten Dir die Experten hier dann sagen, falls das Modell für Dich interessant wäre. ;)

Samsung hat aber Touchwiz was ziemlich zu gemüllt ist dazu reicjt ein fest verbauter Akku vollständig aus. Habe mein Moto G seit 1,5 Jahren und habe bislang keinerlei Akkuprobleme

Zurück