Smartphone bis 200€

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Smartphone bis 200€

Hay,
wie gesagt suche ich ein Smartphone bis 200€. Welche Marke ist mir egal sollte jedoch ein neueres Android drauf haben. Habe nämlich gehört das bei Sony noch kein Update draußen ist und diese noch mit Android 2.3.4 oder irgendwie sowas laufen sollen. Stimmt das? Ja okay ich kann es zwar rooten aber das will ich nicht. Aber zurück zum Thema. Ja sollte halt maximal 200€ kosten und gut zum surfen zwischendurch und zum Spielen sein falls es mal irgendwo langweilig sein sollte. Sollte eine möglichst hohe Auflösung haben damit ich nicht jeden einzelnen Pixel zählen kann (bei nem Freund schon erlebt :D).
Freue mich auf eure Vorschläge!
MFG DJ_Sebo

AW: Smartphone bis 200€

Also mir würde jetzt spontan das HTC One V einfallen. Bietet Android 4.0 ab Werk und WVGA Auflösung und ist halt brandneu, aber erst ab 245€ erhältlich. :-|

Samsung Galaxy Ace 2 i8160 schwarz | Geizhals Deutschland wäre ein gutes Samsung, bei dem aber ein 4.0 Update noch unsicher ist(Sony hat das X10 mit 2.3 am Start, welches aber schon sehr alt ist. Die neueren der Xperia Reihe ab 2011 bekommen alle ein 4.0 Update) Alternative wäre das hier: Samsung Galaxy W I8150 schwarz | Geizhals Deutschland
Wenn du mit der teilweisen sehr bescheidenen LG-Software leben kannst, wäre auch das Optimus was für dich LG Electronics P990 Optimus Speed braun | Geizhals Deutschland

Von Sony wäre diese (schon etwas betagteren) Phones auch eine Option:
- Großer Touch mit 1,4GHz und guter Kamera Sony Ericsson Xperia arc S midnight blue | Geizhals Deutschland
- Relativ günstig und trotzdem mit Android 4.0 Update Sony Ericsson Xperia neo V weiß | Geizhals Deutschland
- Mit Tastatur Sony Ericsson Xperia pro rot | Geizhals Deutschland
- Ganz neu, grad erst gefunden :ugly: Sony Ericsson Xperia neo L schwarz | Geizhals Deutschland
Und ganz vergessen das neue Xperia U mit Dualcore, sowie das sola : http://geizhals.de/749881 http://geizhals.de/748405
Allerdings muss dir bewusst sein, dass mit 512 MiB RAM und ICS häufiger Freezes und Restarts passieren werden, da ICS nicht auf sowenig hin optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings muss dir bewusst sein, dass mit 512 MiB RAM und ICS häufiger Freezes und Restarts passieren werden, da ICS nicht auf sowenig hin optimiert ist.

Wenn es die Hersteller nicht verschlampt haben und ihre eigenen Oberflächen falsch programmiert haben, reichen 512 mb locker für ICS+JB aus.
Bei mir läuft JB mti 512 mb auch flüssiger als z.B GB und ich habe keine Freezes oder Restarts.

Für die gerade und noch aktuellen, gibts hier einen ordentlichen Test:
Viel Handy fürs Geld | c't
nur muß man die Zeitschrift auch kaufen.

Das einzige was in den finanziellen Rahmen paßt, ist das HTC Desire C, mit 190€ veranschlagten Euro.
Die anderen Fünf liegen knapp bis deutlich darüber.
Das HTC ist fürs Surfen, Handyspielen gut gerüstet, zumindest was die Leistung angeht, gepaart mit einer guten Akkulaufzeit, inklusive Android 4, aber nur 480x320 Pixel auf 3,5 Zoll Bildfläche.
Mit im Test genannten 250€, bringt das HTC One V eine ähnliche spielbare Performence, mit installierten Android 4, aber mit 800x480 Pixeln auf der selben Fläche, dadurch auch eine deutlich kürzere Akkulaufzeit.

Für Sonys Smartphone's soll ein Android 4 update angedacht sein.
Aber waaaaaaaann?

Erstmal vielen Dank. Momentan hat mir das Samsung Galaxy Ace 2 i8160 am meisten zugesagt auch wenn es Android 2.3 hat... . Hat sonst noch jmd Vorschläge?

Wenn es die Hersteller nicht verschlampt haben und ihre eigenen Oberflächen falsch programmiert haben, reichen 512 mb locker für ICS+JB aus.
Bei mir läuft JB mti 512 mb auch flüssiger als z.B GB und ich habe keine Freezes oder Restarts.

Ändert ja nichts an meiner Aussage, oder? :ugly:

Ändert ja nichts an meiner Aussage, oder? :ugly:

Doch!
Reines ICS wie z.b bei den Nexus Modellen läuft mit 512 mb perfekt, bloß muss ja immer noch so ein unglaublich tolles Sense oder Touchwiz dazu kommen und dann reicht es plötzlich nichtmehr.
Das Galaxy S hat ja auch nur ein halbes Update auf ICS bekommen, weil Touchwiz soviel Speicher benötigt, mit Cyanogenmod 9 hingegen läuft es perfekt.

Doch!
Reines ICS wie z.b bei den Nexus Modellen läuft mit 512 mb perfekt, bloß muss ja immer noch so ein unglaublich tolles Sense oder Touchwiz dazu kommen und dann reicht es plötzlich nichtmehr.
Das Galaxy S hat ja auch nur ein halbes Update auf ICS bekommen, weil Touchwiz soviel Speicher benötigt, mit Cyanogenmod 9 hingegen läuft es perfekt.

Ja genau daliegt der Punkt. Jedes! von mir vorgeschlagene Smartphone kommt mit so einer tollen Benutzeroberfläche, welche (Sogar das sehr sparsame Sony UX UI betrifft) und damit den Speicher knapp werden lässt. Im Sony Blog wurde das auch bestätigt. Und das Nexus S hat als ich das letzte mal geschaut hab 400€ gekostet :ugly:

Ja genau daliegt der Punkt. Jedes! von mir vorgeschlagene Smartphone kommt mit so einer tollen Benutzeroberfläche, welche (Sogar das sehr sparsame Sony UX UI betrifft) und damit den Speicher knapp werden lässt. Im Sony Blog wurde das auch bestätigt. Und das Nexus S hat als ich das letzte mal geschaut hab 400€ gekostet :ugly:

Es gibt ja immer noch Cyanogenmod und AOKP;)
Das Nexus S war mal bei 230€:(

Das xperia ray ist ABSOLUT empfehlenswert, für diese preisklasse ein 297 ppi display ist schärfer als das one s und fast so scharf wie das sgs 3. Ausserdem läuft es sehr flüssig. Das gehäuse ist zwar kunststoff, aber als ich es das erste mal in die hand genommen hab, fühlte es sich wie metall an, passt perfekt in die hand!

Das xperia ray ist ABSOLUT empfehlenswert, für diese preisklasse ein 297 ppi display ist schärfer als das one s und fast so scharf wie das sgs 3. Ausserdem läuft es sehr flüssig. Das gehäuse ist zwar kunststoff, aber als ich es das erste mal in die hand genommen hab, fühlte es sich wie metall an, passt perfekt in die hand!

Ja das Ray ist auch gut und müsste sogar schärfer als das S3 sein (Pentile Matrix :ugly::P) Und liegt das mit deinem Gefühl vielleicht daran, dass der Rahmen aus Alu ist? :ugly:

Zurück