Smartphon bis 180 Euro gesucht

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen
ich suche ein Smartphone bis 180 Euro es sollte Multimediatauglich sein Also Bilder und Filme sollten
Gut ansehbar sein. Also großer Bildschirm ist wichtig und WLan sollte es auch haben

Vor ab Danke

Wieso triffst du nicht vorher eine Auswahl auf Amazon oder so?
Da kann man auch die Preise filtern und dann fragst du uns welches aus der Auswahl am besten ist;)

ansonsten das Wave, aber vergiss Wp7 handys o.O sollten der burner werden, sind aber nen flopp...

also halt nach dem Samsung Wave und diversen Androids ausschau z.B. HTC's

Wieso triffst du nicht vorher eine Auswahl auf Amazon oder so?
Da kann man auch die Preise filtern und dann fragst du uns welches aus der Auswahl am besten ist;)

Dann würde ich nur irgendwelche raussuchen und evtl 200 aufschreiben.
Wovon die hälfte Müll is.
Wie schon gesagt ich habe keine Ahnung welches Teil gut is. Mein altes Handy
ist langsam übern Berg es war ein Nokia für damals 260 Euro.
Es soll nie mehr Nokia sein, mir hätte das Sony X10 gefallen aber zu Teuer und das X8 würde
vom Preis gehen aber alles Plastikbomber und ich weiß net wie Stabiel die sind.
Ich habe auch keine Ahnung welches Betriebssys es sein sollte.
Will halt damit googlen evtl. Filme sehen und MP3 hören das ein oderandere sinnlos App
wäre halt auch witzig ind nicht über 180 Euro

würde auch das HTC Trophy nehmen, WP7 würde ich sogar Android vorziehen wegen der besseren Synchronisation.

Ich bin mal so frei und zitiere Ahab, der genau das sagt was ich auch meine :hail:

Ahab schrieb:
Android kann deutlich mehr Funktionalitäten vorweisen, ist gewissermaßen unkomplizierter und mittlerweile ausgereift.

Windows Phone 7 ist aber, im Gegensatz zu Windows Mobile 6.5, dafür dass es lediglich ein 3/4 Jahr alt ist, bereits äußerst reif, performant und größtenteils frei von Bugs. Der Umgang ist sehr gut, man hat nicht den Eindruck, den Betatester für jemanden zu spielen.

Was mich an Windows Phone 7 jedoch am meisten reizt, ist das Metro UI - Live Tiles, App-Liste, Zune. Es hebt sich extrem (!) von den anderen Designs ab. iOS, Android, Bada, blabla, es ist immer das gleiche Prinzip: 3 bis 7 Homescreens, Widgets, links und rechts scrollen.

Es ödet mich an.

Mein Desire hat 7 Homescreens, ich habe/brauche gar nicht so viele Apps und Widgets um die zu füllen?! Es ist ein gereiftes Prinzip, aber mich überfordert/nervt/langweilt es. Da kommt mir das Metro UI gerade recht, ich hab alles was mich wirklich interessiert mit einem Scroll gecheckt, was ich nicht so oft nutze - gut, da scrolle ich eben nach. Aber da das nicht so viel ist, ist es nicht weiter wild (ich habe mir in den 3 Monaten, die ich das Desire nun habe, nicht mal 20 Apps geladen und aktiv nutze ich davon vielleicht 4 oder 5).

Aufgeräumtheit, ein (für mich) interessantes Design und in gewisser Weise das Alleinstellungsmerkmal (jeder hatn Eifon, aber wer hat schon n Windows Phone ^^), dafür würde ich sogar soweit gehen mein Desire zu verscherbeln.

Nebenbei: die meiste Zeit nutze ich mein Phone zum Musikhören. Und Zune ist dafür perfekt. Ich habe da nämlich auch gern was fürs Auge. Und rein fürs Auge macht WP7, bzw. Zune ein bisschen mehr her als Android. Ich habe zur Zeit einen Launcher für WP7 installiert, der das Metro UI mimt. Aber das ist nicht das gleiche und ich finds irgendwie armselig.

Warum Windows Phone 7? Kurz: aus reiner Eitelkeit. Aber da ich mein mobiles Betriebssystem nicht bis zum letzten ausreizen will und mir Windows alls bietet, was ich letztendlich WIRKLICH brauche, kann ich mir das durchaus leisten.

das sind anfangs Kommentare bzw, Berichte ;)! die hat man am Start von WP7 überall gelesen und jetzt:

"Für die Entwickler von Microsoft dürften die Zahlen des letzten Quartals 2010 äußerst enttäuschend sein. In diesem Zeitraum wurden gerade einmal 3,1 Millionen Windows-Smartphones verkauft, was einem Marktanteil von 3,1 Prozent entspricht. 2009 konnten Smartphones mit Windows Mobile immerhin noch 7,2 Prozent erreichen. Offensichtlich hat sich die Einführung von Windows Phone 7 nicht in gestiegenen Absatzzahlen bemerkbar gemacht."

spricht für sich oder?

EDIT: Und was updates angeht davon fangen wir erst gar nicht an ^^

Richtig. Ich finde das sehr angenehm, optisch mal was anderes. Was ich noch sagen muss ist, dass das OS extrem schnell reagiert (liegt auch am sehr guten Touchscreen), das war mir wichtig :daumen:

Ich bin mal so frei und zitiere Ahab, der genau das sagt was ich auch meine :hail:

Sei so frei. ;)

Bei so einem Budget bleibt auf Android Seite eigentlich nur das HTC Wildfire und Konsorten und das macht auch nicht wirklich Spaß...

Windows Phone bietet sich hier auf jeden Fall an, viel Leistung zum kleinen Preis, gute Multimediafähigkeiten, ABER und jetzt kommt das große ABER...

1. das Design muss einem gefallen, bitte UNBEDINGT in einen T-Punkt oder Vodafone Shop gehen und VIIIIIEL damit herumspielen.
2. man sollte sich der "Beschränktheit" von WP7 bewusst sein: kein Bluetooth-FTP (!), kein Festplattenmodus, die geringe App-Zahl wurde bereits angesprochen und sämtliche Datenübertragungen laufen per Zune. Wenn man das nicht weiß gibt es sehr schnell ein böses Erwachen.

Bitte informiere dich ausführlich über Windows Phone. Denn der Umgang, respektive die Konnektivität ist (leider) nicht so unkompliziert wie bei Android.

Alle, die hier gegen Windows Phone wettern bitte ich einmal ihre negativen Erfahrungen zu schildern. Das ist kein Geflame, sondern eine ernst und völlig neutral gemeinte Bitte, da ich sehr bald selbst umrüsten möchte (siehe mein Zitat von adiovans).

Und kommt mir bitte nicht mit Marktanteilen. ;)

Ich habe auch gesehen das man mit 2 finger zomen kann.
Kann glaube ich auch nicht jedes was für dateien spielt es AB geht da auch AVI

Sei so frei. ;)

Bei so einem Budget bleibt auf Android Seite eigentlich nur das HTC Wildfire und Konsorten und das macht auch nicht wirklich Spaß...

Windows Phone bietet sich hier auf jeden Fall an, viel Leistung zum kleinen Preis, gute Multimediafähigkeiten, ABER und jetzt kommt das große ABER...

1. das Design muss einem gefallen, bitte UNBEDINGT in einen T-Punkt oder Vodafone Shop gehen und VIIIIIEL damit herumspielen.
2. man sollte sich der "Beschränktheit" von WP7 bewusst sein: kein Bluetooth-FTP (!), kein Festplattenmodus, die geringe App-Zahl wurde bereits angesprochen und sämtliche Datenübertragungen laufen per Zune. Wenn man das nicht weiß gibt es sehr schnell ein böses Erwachen.

Bitte informiere dich ausführlich über Windows Phone. Denn der Umgang ist (leider) nicht so unkompliziert wie bei Android.

Alle, die hier gegen Windows Phone wettern bitte ich einmal ihre negativen Erfahrungen zu schildern. Das ist kein Geflame, sondern ernst und völlig neutral gemeinte Bitte, da ich sehr bald selbst umrüsten
möchte (siehe mein Zitat von adiovans).

Das waren viel infos zu viele
Als erstes will ich telefonieren :ugly:
dann den ein oder anderen Film sehen können warum auch immer
und wenn ich zuhause auf dem Sofa sitze und was Googeln will um recht zuhaben möchte ich nit den rechner anschmeißen
und die ein oder andere App zb Kochbuch oder Mobile.de wären gut

Und Daten kann nich net einfach USB kabel drann und auch Speicherkarte Ziehen

Zurück