Special-Agent-J
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mal wieder vor was cooles zu bauen und da brauch ich ein bissl hilfe.
Plan ist ein Smarthome mit dem Raspberry pi zu bauen. Mit der 230V Seite kenn ich mich aus, also da keine Angst
, nur such ich noch ein gutes Shield oder Board mit möglichst vielen Relais(insgesamt sollen im Endausbau 36 Steckdosen geschaltet werden) und 16 Ampere maximallast(damit man das hinter die normale Sicherung hängen kann 10A Relais hinter 16A Sicherung halte ich für grob fahrlässig). Normalerweise kann ich dann direkt die Ausgänge vom Raspberyy Pi mit dem Shield verbinden oder gehört da noch ein Optokopler oder sowas dazwischen?
Schon mal danke
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mal wieder vor was cooles zu bauen und da brauch ich ein bissl hilfe.
Plan ist ein Smarthome mit dem Raspberry pi zu bauen. Mit der 230V Seite kenn ich mich aus, also da keine Angst
, nur such ich noch ein gutes Shield oder Board mit möglichst vielen Relais(insgesamt sollen im Endausbau 36 Steckdosen geschaltet werden) und 16 Ampere maximallast(damit man das hinter die normale Sicherung hängen kann 10A Relais hinter 16A Sicherung halte ich für grob fahrlässig). Normalerweise kann ich dann direkt die Ausgänge vom Raspberyy Pi mit dem Shield verbinden oder gehört da noch ein Optokopler oder sowas dazwischen?Schon mal danke