Small o. Large ?

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

bin nicht so der Profi mit den ganzen einstellungen, hab daher ein paar blöde fragen, wäre dankbar für antworten.

Ich habe mir das Theater 500 gekauft, werde es am WE anschliessen, wollte mich vorab schon mal informieren was die besten einstellungen sind für das Teufel Theater 500.

Small oder Large im verstärker einstellen für die lautsprecher ?

Ich benutze für rear die Dipole.

http://www.teufel.de...et-cinema-p8110.html

Zudem würde mich interessieren wie ich die Sub. einstellen muss für die messung vom Verstärker?

edit: Hinten aufen Sub steht low pass u. full-range, was bedeutet das ?

Ich bedanke mich schon mal für antworten

Lieben Gruß

Also, ganz grob: bei Large spielen die Boxen auch alle tiefen Töne mit, bei Small spielen sie die ganze tiefen Töne nicht mit. Am besten ist aber, du probierst es einfach mal aus. Beim Theater 500 sind ja die vorderen Boxen Standboxen, oder? Ich würde dann die vorderen auf Large stellen, die anderen auf Small. Es kann aber je nach Geschmack auch sein, dass es Dir besser gefällt, wenn auch die Standboxen nur auf Small sind, oder alle auf large.

Wegen es Subs: ich vermute mal, dass Du bei lowpass eine Trennfrequenz wählen kannst und bei fullrange der Sub alles abspielt, was er "empfängt" - aber da steht doch sicher in der Anleitung des Subs was, oder? ^^

Zurück