Slot-in Combo LW in Desktop Rechner verbauen?

pepelepew

Freizeitschrauber(in)
Wie der titel schon sagt, möchte ich in meinem zukünftigen pc ( gehäuse wird ein nanoxia ds 2, rest config hier: Preisvergleich | Geizhals EU) ein slot-in verbauen. nach reiflichem überlegen und rechnen, bin ich bei diesem gelandet:

TEAC BD-C26SS-A Slim Slot-In, SATA Preisvergleich | Geizhals EU

desktop-tauglich machen will ich das teil hiermit:

DeLOCK Adapter SATA Slim 13-Pin auf SATA (61667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und hiermit:

InLine Einbaurahmen für Slimline Laufwerke und 2x 2.5" in 5.25" (39950G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jetzt die fragen:

klappt das so? ergibt es (abseits von mehrkosten) sinn? haben slot-ins irgendwelche üblen nachteile, von denen ich nichts weiss? hat jemand erfahrung im verbauen von slim LW's in desktopgehäusen und hat wichtige tipps/hinweise für mich oder weiss bessere bzw billigere teile die ich nehmen sollte?

danke für die mithilfe

pep

Slim laufwerke sind eigentlich für notebooks gedacht. sie sind auch meist lauter, teurer und langsamer als normale laufwerke.
funktionieren wird es wohl so wie die teile aussehen.

wenn du eh ne 5,25er blende nimmst...warum dann nicht direkt ein normales laufwerk??!
du baust aus einzelteilen ein normales dvd lw zusammen..
wo is der sinn?!

der sinn besteht darin, dass es keine 5 1/4 slot-in laufwerke gibt, ich diese aber sehr viel stylischer als welche mit schublade finde.

Zurück