• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Streaming PC 1500-2000€

Orehna

Schraubenverwechsler(in)
Gaming / Streaming PC 1500-2000€

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor nunmehr 3,5 Jahren von euch einen PC zusammenstellen lassen und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Aber die Ansprüche sind gestiegen und mittlerweile kommt es doch schon mal häufiger vor das Ich bei diversen Spielen extrem Lags habe (gerade wenn Ich den Stream für ein paar Kollegen anwerfe), deshalb wird es wohl langsam mal Zeit für ein Upgrade / was neues. Also fangen wir gleich mal an:

1.) Wie hoch ist das Budget?

1500-2000€. Irgendwo in dem Bereich sollte es sich bewegen

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ich würde mir gerne noch einen 3ten Bildschirm zulegen aber der ist nicht im Budget enthalten

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ich denke Festplatten technisch bin Ich versorgt. in meinem jetzigen habe Ich:
Crucial MX100 512GB ab €' '302,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s ab €' '41,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Außerdem habe Ich mir vor ca. einem Jahr noch eine weitere 500GB SSD dazu gekauft, weil mir der Platz ausgegangen ist.
Ich denke mein Netzteil ( be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 ab €' '75,67 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ) kann Ich auch weiterhin verwenden außer 500 Watt sind nicht mehr genug.
Mit meinem Gehäuse (Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt ab €' '97,94 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) bin Ich eigtl. auch nach wie vor sehr Zufrieden.

Sollte irgendwas hiervon nicht mehr zeitgemäß sein und sollte ausgetauscht werden ist das natürlich auch kein Problem :)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Als Monitor verwende Ich
Dell UltraSharp U2515H | Preisvergleich geizhals.eu EU
Und als 2te (und bald wahrscheinlich auch 3te) Monitor 0815 Full HD Modelle

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Also Hauptsächlich spiele Ich Wow / Dota und so fast alles was der RPG Markt zu bieten hat nebenbei. Außerdem werfe Ich wie oben schon gesagt hier und da mal den Stream an und bearbeite ein paar Videos.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Ich komme mit meinen jetzigen Festplatten eigtl ganz gut aus.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Vermutlich eher nicht, weil Ich mich mit dem Spaß nach wie vor nicht sonderlich gut auskenne

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nö eigtl nichts ausgewöhnliches.


Sooo damit sollte eigtl. alles gesagt sein. Schon mal danke an alle Vorschläge und wenn es ansonsten noch Fragen gibt immer raus damit :P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück