Slip Stream 120 DB (1900 oder 1600 U/min) regelbar mit Lüftersteuerung?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Slip Stream 120 DB (1900 oder 1600 U/min) regelbar mit Lüftersteuerung?

Hi,...

doofe Frage aber kann ich mit meiner Lüftersteuerung "Lian Li TR-5B" den Gehäuselüfter "Slip Stream 120 DB (1900 oder 1600 U/min)" runter regeln, dass die Drehzahl runter geht?

Hintergrund ist der das ich den auf einen CPU Kühler setzten möchte der ordenlich dreht, da meine CPU übertaktet ist. Wollte aber lieber direkt die 1900er Version holen, falls der Luftdurchsatz nicht reicht....

Ich denke aber es ist eh sinnvoller den CPU Lüfter ans Mainboard zu klemmen..... und darüber zu regeln....

Mainboard: Asus P8Z77-V Pro, ich meine da ist FanXpert dabei..... Oder kann ich evtl den Lüfter über das Bios regeln (Was mir lieber wäre) ???

dAnKe für Antworten!

AW: Slip Stream 120 DB (1900 oder 1600 U/min) regelbar mit Lüftersteuerung?

Der Slip Stream 120 DB ist ein 3-pin Lüfter ohne PWM Unterstützung, sprich auch nicht per PWM regelbar.
Was funktioniert bis zu einem gewissen Maße ist, die Versorgungsspannung selbst zu drücken und den Lüfter so zu langsameren Drehzahlen zu zwingen. Sofern deine Lüftersteuerung sowas kann (weiß ich nicht) kann mans probieren.

Bei Boards dasselbe: Wenn das Board eine derartige Regelung ohne PWM unterstützt kann mans machen, sonst nicht.

Zurück