Slim Slot-in Laufwerke

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
Hat jemand so eins verbaut? Ich suche nach Erfahrungen, insb. Lautstärke, weil ich eins für ein Casemod vertikal verbauen will.
 
Es ist in MacBook's verbaut :D Weis nichtt ob das zählt ^^ Das einziehen ist jedenfalls laut und manchmal hört es sich an ob was kaputt geht :lol:
aber sobald auf DVD zugegriffenwird ist es sehr leise
 
sowas wurde in bunte iMac eingebaut.

Hab eines blaues aus schrott gefunden.
Kleine Modifikation ist nötig, dann läuft es wie gewöhnliche Laufwerk.
 
Oder sucht nach "abgelegten" Slim Laufwerken aus MacBook's die wegen festplatten ausgebaut und bei eBay gelandet sind ^^
 
Ich buddel den Fred mal aus, man muss ja nicht für jeden Kleinsch... 'nen neuen aufmachen ;)

Ich habe vor, ein slot-in slim-LW (DVD-Brenner, von mir aus auch BR) vertikal zu verbauen.

Bei Alternate habe ich nun mehrere davon gefunden.
Bei dem Sony AD-7800H steht "Das Laufwerk ist nur für den Einsatz in Notebooks geeignet..." :huh: Wie erkennt denn das, wenn ich's in 'nen desktop PC verbaue? Sinnfrei, oder? (ggf. mal von der Montagemöglichkeit abgesehen, welche mir eh wurscht ist)
Beim AD-7803H steht im Datenblatt: Montage - horizontal. Weder beim AD-7800H, noch beim Teac BD-C26SS steht irgendwas dabei.
Jetzt will ich das Ding - wie oben beschrieben - vertikal verbauen.

Hat irgendwer von euch mit sowas Erfahrung? Gibt es tatsächlich geeignete und ungeeignete Laufwerke?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Zurück