SLI Schnittstelle gesucht, ist sie das ?

Kozek

Schraubenverwechsler(in)
Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Mainboard.
Dort zu sehen sind 2 Grafikkarten-Anschlüsse, wo in der Mitte zwei Anschlüsse sind.

Motherboard ist das wie es auf dem Bild schon gezeigt ist, dass Asus M5A97 R2.0.

Sind diese zwei Anschlüsse zufällt für den SLI-Modus? Oder ist das für was anderes? Wenn ja was.

Grüße Christopher

Anhänge

• IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 192
Ich hab gerade keine Ahnung was du überhaupt willst. :ka:
Für SLI brauchst du ein Mainboard das zwei Grafikkarten Slots hat und das SLI unterstützt.
Extra Schnittstellen gibt es da nicht.

Ich glaube Kozek denkt, dass die beiden PCIx1 Slots zwischen den X16 Slots irgendwas mit SLI zu tun haben, haben sie aber nicht.
Edit: Dein Mainboard unterstützt aber sowieso kein SLI, nur Crossfire wenn ich das richtig gelesen habe.

Das sind Stinknormale PCI-E Slots nur eben in Mini (glaub 1X statt 16X angebunden).

SLI geht erst nur wenn auf beiden Grafikkarten eine Brücke sitzt die beide Verbindet, und dein Mainboard muss 2 PCI-E Slots haben und SLI/Crossfire unterstützen. Vielleicht hilft dir das Hier :)

Also dein Board kann kein SLI.
Der obere Slot ist mit 16 Lanes angebunden. Der untere Slot mit 4 Lanes.
Die kleinen Slots lasse ich mal außen vor. die PCI Slots sind unwichtig.

SLI können bei AMD CPUs eh nur Bretter mit dem 990-er Chipsatz, einzige Ausnahme mit 970-er ist das AsRock Extreme 4. Zudem ist es kein Garant für SLI, dass man 2x PCIe x16 Slots hat. Denn der Hersteller muss NV Lizenzgebühren entrichten, um nen SLI Support auf dem Brett anbieten zu können und drum verzichten einige Boardhersteller lieber darauf und bieten nur Support für Crossfire. Sprich am besten vor(!) dem Kauf eines Brettes die Specs lesen, wenn man Wert auf ein feature legt.

Zurück