SLI Ready Probleme mit geforce gtx 260

sgflori

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

hab mal ne Frage bzw. kleines Problemchen...

Ich hab mir vor ner Woche nen neuen Rechner zusammen gestellt, ich liste mal auf:

Mainboard: Asus striker 2 Formula
CPU: Duo Core E8400 2x 3,0Ghz
RAM: 4x 1024 Corsair DDR2 800Mhz
Grafik: 2x Geforce GTX 260

Problem:

Ich hatte mir vor kurzen die zweite gtx 260 geholt und wollte sie mit SLI verbinden aber irgendwie geht das nicht.
Hab dazu noch nen BIOS update gemacht weil da nichts drinne stand außer "SLI Ready memory <deaktiviert> "aber nach dem update sagt er mir im BIOS:

SLI Ready Memory: Due to chipset limitation, SLI ready memory support Max 2 Dimm module combination.

Ich habs zwar schon für mich soweit übersetzt:) aber ich versteh nicht was der Fehler ist.

Also wenn mir da jemand unkompliziert helfen kann dann wäre das echt super:)

Gruß

SLI Ready Memory hat eigentlich nicht viel mit SLI zu tun. Was ich gelesen habe, werden hier nur die RAM Settings in einem extra Speicher im RAM abgelegt, wenn diese Option aktiviert ist. Zudem sollte man dann schon SLI Ready Memory besitzen.

Hast denn die SLI Bridge richtig eingesteckt? Sonst mal Grafiktreiber mal neuinstallieren.

SLI READY Memory hat herzlich wenig mit deinen Grakas zu tun, es ist eher ein Geldmachgimmik von nvidia ;) mehr nicht.

Du musst deien Grakas auch richtig einstecken.
bei nem normalen 780i Mainboard gehört die eine in den obersten PCIe slot und die zweite in den untersten.

dann nur die SLI Bridge drauf, Stromstecker an die Grakas und im Treiber SLI aktivieren. fertig ;) mehr brauchst du im grunde nichts machen, im Bios wird dazu nichts eingestellt, geht alles so

lg
Norse

Ja also ich hab vergessen zu schreiben das, dass board nen 780i SLI chipset ist, mit 3x PCIe 16x hat und nen ARKANGEL Netzteil mit 850watt.

Die 2 Karten habe ich jeweils in die vorgesehenden blauen PCIe Slots rein geschoben(Parallel). Die dritte in der mitte is frei da ich ja NOCH keine 3. habe:)

Ich habe dazu ne 3wege SLI bridge bekommen und den drauf gesetzt(ob das auch bei nur 2Karten geht da die mitte ja frei ist weiß ich nicht) aber der sagt gar nichts...Unter NVIDIA Systemsteuerung müsste ja eigentlich sowas stehen mit "SLI aktivieren", so hab ich das gelesen aber nichts da, der zeigt mir unten in der Systeminformation an das er 2x GTX 260 hat aber keine Brücke.
Die neuste Forceware is auch drauf.

Den RAM hab ich auch schon rausgenommen und auf diverse möglichkeiten gesteckt aber nichts da.

Woran sieht man das noch das er die 2 Grafikkarten mit einander verbunden hat??Erhöht sich die Grafikspeicheranzeige in der Systemsteuerung??

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe:)

Servus,

also bei mir war es damals mit meiner 2x GTX 275 so, das ich erste eine hatte und die 2te nach 2-3 Monaten geholt habe,

habe dann auch die 2te Karte einfach dazu gesteckt aber wurde nie erkannt.

Ich habe dann Windows aufgesetzt und seit dem werden "alle" Karten erkannt, bin mitlerweile auf 2x GTX 260 umgestiegen :)

mfg

ja na windows erkennt ja die karte aber er verwendet sie wohl nicht mit der SLI Bridge. Sind einzeln da...
Wie schon oben geschrieben woran erkenn ich das die Karten miteinander verbunden sind?

jup das war bei mir auch so darum habe ich nach 5x mal karte rein raus windof neu aufgesetzt.

aber was du mal machen könntest, du läst beide Karten drinn (werden ja Momentan beide erkannt) deinstallierst den Teiber (dann wurden die komischer weise bei mir erkannt, als SLI) und lässt ein Programm durch laufen zum reste entfernen. und noch mal neu installieren.

fals das nicht klappt, so wie bei mir. windof neu installieren :)) ist der einfachste weg.

mfg

naja karte neu installiert/deinstalliert hab ich jetz schon oft gemacht:)schn...voll

na gut dann werd ich mal alles neu machen...bin ich ja mal gespannt:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich sage, mal so es gibt bestimmt einen anderen weg aber bei mir war es genauso und für mich war es das einfachste und seit dem passt es auch mit den Treibern wird sofort erkannt und läuft 1a.

mfg

wenn du auch 2x gtx 260 hast, welche brücke hast dun genommen?ne einfache oder die 3wege??denn immerhin haben die gtxer ja pro karte 2SLI anschlüsse?!

alles klar super dann lass ich die 3wege drinn, hätte ja sein können das man die nur mit 3karten benutzen soll

Danke erstmal ich werd bescheid geben obs geklappt hat

Zurück