SLI Problem

Kampfschnecke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute

ich habe ein problem ich habe als haupt graka eine GTX 480 und möchte meine GTX 280 als physx karte nutzen wie bekomme ich das hin ich habe schon alles versucht die karten sind richtig miteinander verbunden und mein pc hatt auch alle schön erkannt aber er benutzt die gtx 280 einfach nicht ich hab ein bild gemacht schauts euch mal an das sagt ja wohl alles

bitte helft mir das kann doch net angehen das das net gehen will... :what::what::what:

naja ok ich habe jetzt die bridge weg gemacht es geht immer noch nicht mach ich iergent was falsch oder geht es einfach nicht ?

Wieso, es stimmt doch alles!

SLi steht für Scalable Link Interface und koppelt mehrere Karten zu einem sogenanntem Multi-GPU-Setup. bei dem mehrere Karten mehrere Bilder gleichzeitig/gemeinsam rendern.

Das heißt, SLi darf bei Physx, wenn du die zweite GraKa als Physx-GPU benutzen willst, garnicht aktiv sein.
Bei Physx steckt man im Grunde die Karte nir in ihren Slot, gibt ihr Strom und sagt dem Treiber (was du ja bereits gemacht hast), das er die Physik-Berechnung in deinem Fall auf die GTX280 auslagern soll ;).

Wie du siehst, hattest du nie ein Problem, sondern nur ein Mißverständnis deinerseits (nicht persönlich nehmen).

naja ok aber woran sehe ich das dann das die gtx 280 genutzt wir weil nvidea inspector zeigt mir nicht an das die gtx 280 läuft gibts ein programm wo mir das bestätigt ?

Zurück