SLI-Modus Geforce 8800 GTX

berti007

Kabelverknoter(in)
Hi Leute !

Ich habe noch 2 ältere Geforce 8800 GTX im SLI Modus am Laufen.
Ohne SLI funktioniert alles. Treiber ist aktuell 337.88 Nvidia .
Mit SLI kommt ab und zu, kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm und dann die Meldung:
" Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Dies bei Windows 8.1 64 Bit und auch bei Windows 7 64 Bit !
Oder hilft da das: NVIDIA-FreeBSD-x86_64-337.12 ? Ist aber SEHR schwierig für eine Laien !

Woran kann das liegen? Sind die Grafikkarten einfach zu alt?:(

es könnte daran liegen das deine Karten instabil laufen, dies ist auch der häufigste Grund das der Treiber abstürzt.
Nehm beiden karten mal im Afterburner oder ähnliches ein paar MHz Takt dann sollte es wieder laufen

Gemessen oder geschätzt?

Und vergiss nicht, dass alles, was unter so einer 8800GTX ist, auch schön gegrillt wird, dank des super tollem Kühler...

Alternativ vielleicht etwas mehr Spannung geben...​
Jungs ...wahrscheinlich seit ihr zu jung um zu wissen das Spannungserhöhungen bei den karten ohne Vmod nicht möglich waren
Das man GPU Spannungen per tool erhöhen kann ist noch nicht lange möglich ;)

@ TE

Dein Prob wird sein das du Treiber verwendest die zu aktuell sind und deren Auslastung der karten diese nicht stemmen können
Such einfach mal nach einen älteren treiber und dann sollte das SLI auch wieder rund laufen ...190.62 zb ;)

Und vergiss nicht, dass alles, was unter so einer 8800GTX ist, auch schön gegrillt wird, dank des super tollem Kühler...

über ...nicht unter
Die obere ist immer die hitzigere

Ok, da bin ich wahrscheinlich echt zu Jung für :D
Hab gedacht nach dem Motto: "Früher war alles besser" hatten die Karten damals keinen Lock...

Kein lock aber eben auch kein Volterra chip ;)

Zu der zeit führte kein weg an einem Hardmod vorbei um die Spannung zu erhöhen
Darum kann man ja ab und zu noch alte Karten kaufen mit hard mod

Irre ich mich gerade so sehr ??

ist schon länger her das ich die gebencht habe aber ich bin mir ziemlich sicher das bei allen 8er 9er die obere die heißere war

ist der Kühler der GTX denn anders gewesen wie bei der Ultra ?
Hab leider nur noch ein paar Ultra da .
88er.jpg

Nein viel anders war der nicht. Habe noch eine 88er GTX von Asus da, kann morgen mal ein Bild Posten ;)

Jungs ...wahrscheinlich seit ihr zu jung um zu wissen das Spannungserhöhungen bei den karten ohne Vmod nicht möglich waren
Das man GPU Spannungen per tool erhöhen kann ist noch nicht lange möglich ;)

@ TE

Dein Prob wird sein das du Treiber verwendest die zu aktuell sind und deren Auslastung der karten diese nicht stemmen können
Such einfach mal nach einen älteren treiber und dann sollte das SLI auch wieder rund laufen ...190.62 zb ;)

über ...nicht unter
Die obere ist immer die hitzigere

Danke dir, hab jetzt einen älteren Treiber installiert und es scheint zu laufen !

Zurück