• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI mit zwei verschiedene Marken und Taktraten

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Habe vor mir eine zweite 8800GTX von XFX zu kaufen. Die XFX 8800GTX XXX hat aber andere taktraten als meine MSI karte. Nun wollte ich wissen ob SLI mit diesen Karten funzt und wie ich das anstellen soll!
THX!
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Funktionieren tut es aufjedenfall, die höher Getaktete VErsion orientiert sich aber nach der niedriger getakteten Version und fährt die Taktraten auf das niveau dieser herunter.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Bei mir kam es bei verscheidenen Taktraten zu Instabilitäten. Würde an deiner Stelle den Takt der einen Karte manuell senken oder anheben. Dann müsste es ohne Probleme funktionieren.
 
H

hafi020493

Guest
SLI braucht nur 2 gleiche Gafikchips dh. es sollte gehen nur ich find auch dass du die Taktraten angleichen solltest.
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Es sollte Funktionieren. nur solltest du das bios der langsameren KArte auf die andere Flashen sonst gibt entweder üble bildfehler oder das sys läuft übelst langsam
 

Freezer.Marco

Schraubenverwechsler(in)
Mit welcher Software gleich ich die Taktraten am besten und einfachsten an?
Bei mir ist es nämlich das gleiche nur handelt es sich bei mir um 2x GTX470.

Greets
 

nVIDIA

PC-Selbstbauer(in)
Nimm EVGA Precision .. die GUI ist sehr schön was die 2 GPU's angeht.. kannst schön hin und her schalten und ich glaube auch synchronisieren.. alles andere wurde ja schon gesagt. Schließe mich dem auch ohne Widerspruch an..
 
C

>>>Count<<<

Guest
EVGA Precision Tool und dann entweder Taktraten manuell anpassen wie auch beim MSI Afterburner z.B

oder den Synchronisieren Button nutzen, damit die Takrate der höheren Graka der niedrigeren Graka Taktrate automatisch angepasst wird.

Vorteil für EVGA gegenüber MSI wie ich find ;)

Ich hatte das ganze mit zwei GTX 260, eine Asus ENGTX260 TOP die ab Werk übertaktet war und die normale Asus ENGTX260 die nicht ab Werk übertaktet war.
 
Oben Unten