Sli Kombi 280 und 285

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, mal ne Frage:

Ist es möglich ne Zotac Nvidia Geforce 280 GTX AMP! mit ner Zotac Nvidia Geforce 285 GTX AMP! im SLI Betrieb laufen zu lassen, oder sollte man lieber 2 der selben nehmen ?

Hi,

das ist nicht möglich, da man für SLI 2 Karten mit der selben GPU benötigt. Also entweder 2x GTX280 oder 2x GTX285.

jo werde ich dann machen danke.

Hab aber noch ne 280ziger. Für wieviel meint ihr kann ich die noch verkaufen. Habe 412 vor knapp nem halben jahr bezahlt. Derzeitige Preis ist 330.

Ach und noch was. Reicht nen 650watt Dark Power Be Quiet für die 2 285ziger ? jo oder ?

Ja das sollte reichen ;)

Aber ich bin mir nicht sicher ob du eine Zotac (kann auch ein anderer sein) + eine XFX im SLi betreiben kannst (ich meine einfach, zwei unterschiedliche Hersteller).
Um also absolut sicher zu gehen würde ich immer den selben Hersteller nehmen.

Solange die Karten im Referenzdesign gefertigt sind, sollte sich da eigentlich nichts weiter als der Aufkleber vom Hersteller ändern (und die Hersteller-ID im BIOS). Würde also ohne weitere Probleme funktionieren.

Wenn man jedoch allen Problemen, die unter allen Eventualitäten auftreten könnten, aus dem Weg gehen will, sollte man, wie alfredione3oli schon gesagt hat, zwei Mal den selben Hersteller auswählen.

Also werde mir sowieso nur Zotac kaufen, da ich den Nitro habe.
Aber XFX und Zotac haben andere Taktraten.

Nochma kurz zur frage. Was könnte ich für die 280 noch bekommen ?

Würde denn mein Netzteil auch für zwei 280ziger reichen ? Wird knapp oder ? Denn sonst behalt ich die einfach und hol mir noch eine, anstatt die zu verkaufen und dann 2 zu holen. Und bei 2 200ter sind die fps die ich einbüssen werde eh nicht merkbar.

Für 2 GTX280 wird das knapp, da sollte schon ein 800 Watt NT her. Ich würde trotzdem lieber zur GTX295 greifen, zwei GTX280 erzeugen wahrscheinlich Lärm den man bis zum Nachbarn hört.:ugly:

grüße, Railroads

Vorteil
295: platz ersparnisse
285: volle Ram (1GB statt 896MB),

Nachteil:
295: Hohe Lautstärke
285: Sli-taugliche Mainboard erforderlich
Beide: Mirkoruckler

edit: bei mir fielt Mirkoruckler nix auf.

Zwei 285 GTX Sli sind schneller aus eine 295 GTX. Das sollte auch klar sein und du hast die Möglichkeit trotz defekt von einer, noch weiter zu Zocken, was bei nur einer Karte nicht geht. Reklamationszeit bedenken.

Gruß Tom

Zurück