Sli , Ja oder Nein ?

er hat erstmal nur eine gigabyte gtx 580 windforce SOC gehabt, später hat er sich eine 2 karte dazugekauft. habe ihm dass mit dem referenzdesign geschildert,
dass der radiallüfter die wärme von der karte weg transportiert und besser geeignet ist. naja kann man nicht mehr ändern.

threshold

du hast ja auch 2 gtx 580 von asus, wo eine karte 3 slots braucht. allerdings hast du auch ein 300 euro board, wo genug pcie slots vorhanden sind.
 
Das ist das nächste Problem.
Wenn SLI dann sofort von Anfang an und nicht später.

Dein Freund hat hier offensichtlich Lehrgeld bezahlt. Beim nächsten Mal ist er schlauer und macht es gleich vernünftig.
 
Fazit: SLI für erfahrene user und nicht für normale user, man muss auf zuviel achten und die nachteile übersteigen.:)
 
Dein Kollege soll die 580er verkloppen, sich eine 680 im ref kaufen und später, wenn die 680er normale Preise am Rever haben, dann eine zweite vom ersparten holen. Dann klappts auch mit den Ohren :)
 
Auch unerfahrene User können natürlich SLI machen. Aber hier gilt eben Informationen zu sammeln ehe gekauft wird.
Hätte er von Anfang an SLI eingebaut wäre ihm aufgefallen dass das Board nicht so gut geeignet ist bzw. die Grafikkarte Nachteile bringen.
Dann hätte er sofort reagieren können.
Da er aber erst später eine zweite Karte gekauft hat steht er nun vor diesem Problem.

Es lag einfach an fehlerhafter Planung.
 
threshold

du versuchst sli gut zu reden, bei mir kommen 2 karten nicht ins gehäuse. wenn PCGH davon abrät,
einige user unzufrieden sind, muss etwas wahres dran sein. das ist meine meinung.

ich habe gtx 580 sli und battelfield 3 gespielt und mit meiner amd 7950 PCS+ zu hause, ich sage dir, habe keine unterschiede festgestellt.

spiele auch auf ultra, habe weniger verbrauch, weniger abwärme und kann geschmeidig zocken.
 
threshold

du versuchst sli gut zu reden, bei mir kommen 2 karten nicht ins gehäuse. wenn PCGH davon abrät,
einige user unzufrieden sind, muss etwas wahres dran sein. das ist meine meinung.

Ich sage halt nur dass wenn du SLI machen willst du eben Informationen sammeln musst. Einfach kaufen und einbauen ist eben nicht. Du musst planen. Genau wissen was du willst.
Ich rede es nicht schön. Ich weise nur darauf hin dass es nicht so einfach ist wie sich mal eben eine neue Grafikkarte einbauen.

ich habe gtx 580 sli und battelfield 3 gespielt und mit meiner amd 7950 PCS+ zu hause, ich sage dir, habe keine unterschiede festgestellt.

spiele auch auf ultra, habe weniger verbrauch, weniger abwärme und kann geschmeidig zocken.

Es gibt schon Unterschied. Keine Sorge. :D
Aktiviere mal SGSSAA dann wirst du merken wie deiner Grafikkarte die Puste ausgeht.
 
Pumpi schrieb:
Dein Kollege soll die 580er verkloppen, sich eine 680 im ref kaufen und später, wenn die 680er normale Preise am Rever haben, dann eine zweite vom ersparten holen. Dann klappts auch mit den Ohren :)

Ich glaube das halte ich auch für die beste Lösung, vorallem der Stromverbrauch den du dann sparen kannst.
 
ich werde meinen kumpel empfehlen, die gtx 580 karten zu verkaufen und eine gtx 680 zu kaufen.
vielleicht bekommt er für die gtx 580 SOC karten noch 300 euro pro karte in der bucht.

habe im treiber schon auf SSAA umgestellt und ja meine powercolor 7950PCS+ auf 1200MHZ bleibt am leben grins.:)
 
Das ist eine gute Idee. Das mit den 300€ sollte gehen. Und so laut ist die GTX 680 in Referenz auch nicht. Ist schon i.O. Zumindest deutlich besser als die AMD 7970 in Referenz.
 
Zurück