SLI: GTX770 und GTX780 ti zusammen???

JoelA3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Kann man eine gtx 770 zusammen mit einer 780 Ti zusammen mit SLI Betreiben und wie viele Monitore werden dann unterstützt?

Für SLi müssen die Karten vom Model identisch sein. (z.B. 2x770 oder 2x780) sind die Grafikkarten unterschiedlich getaktet, so ist die langsamere entscheidend. Ebenso verhält sich das mit dem VGA-Speicher. Besitzt die eine 2 und die andere 4GB, so werden nur die 2GB genutzt.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung ?

Besitzt die eine 2 und die andere 4GB, so werden nur die 2GB genutzt.
nööp ......bei zwei unterschiedlichen speichergrößen ist SLI nicht aktivierbar außer man man ändert die Größe der einen (verkleinert) mit Zuhilfenahme von Coolbits auf die größe der anderen.

automatisch passiert das nicht ;)

Hier mal zum nachlesen und ein paar antworten auf eine ganze Menge anderer Fragen zu SLI ;)

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.

NVIDIA SLI FAQ | NVIDIA

Zurück