Sli + Gsync - Mikroruckler?

Hlinus

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuerst mal hi bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich hab vor in meinen Rechner zwei Titan black einzubauen und sie im sli laufen zu lassen. Da das Problem mit den Mikroruckler bekannt ist dacht ich mir dass man es mit Gsync vielleicht weitgehend in den Griff bekommen kann lieg ich da richtig? Ist weiterhin von harten mikroruckler auszugehen wenn ich mir einen Rog Swift mit Gsync dazukaufen? Danke schon mal.
 
Gsync hat mit Mikrorucklern nichts zutun. Gsync entfernt weitestgehend das Tearing. Gegen Mikroruckler helfen hohe und stabile FPS.
Tipp: Hol dir zwei 970, die verbrauchen nur die Hälfte, kosten weniger und bieten die gleiche Leistung (außer du hast Verwendung für 6GB Vram)
 
Die Microruckler liegen am SLI (an der unterschiedlich schnellen Berechnung beider GPUs) und sind unabhängig von GSync.

Die TitanBlack ist viel zu teuer und langsamer als die GTX 980. Kauf dir 2 GTX 970 oder wenn du doch mehr ausgeben willst 2 GTX 980.
Du bräuchtest natürlich für SLI auch ein entprechendes Netzteil wie das P10 750W oder das Enermax Revolution 87+ 750W.
 
Ich bin mir nicht sicher ob zwei 970 wirklich zb. farcry 4 auf wqhd auf max details stemmen. Was meinst du ? Natürlich sollte es ein einigermaßen gutes Preis leistungs verhältniss´sein andererseits sollten die karten halt auch zukunftssicher sein für zb. gta 5 auf max usw.. Was ratet ihr mir? Und wie schlimm wird das Mikroruckeln ausfallen ich hatte noch nie ein sli system. Danke für den Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob zwei 970 wirklich zb. farcry 4 auf wqhd auf max details stemmen. Was meinst du ? Natürlich sollte es ein einigermaßen gutes Preis leistungs verhältniss´sein andererseits sollten die karten halt auch zukunftssicher sein für zb. gta 5 auf max usw.. Was ratet ihr mir? Und wie schlimm wird das Mikroruckeln ausfallen ich hatte noch nie ein sli system. Danke für den Support
Ich bekomme mit einer übertakteten 970 schon gut 50-60fps in 2550x1440 max details. sollte also kein problem sein
 
Ich wollte gerade nochmal googlen, was WQHD ist, aber dann fiel mir ein, dass meine GTX 780 auch 2560x1440 schafft in den neueren Spielen. Nur für UHD reicht sie nicht und der Speicher ist leider auch viel zu klein für extrem hohe Auflösungen mit extrem guter Grafik. Leistungsmäßig nimmt man eher eine GTX970 im SLI, die Leistung liegt dann nur minimal unter der von 2x Titan Black. Wenn man das Geld hat holt man sich 2x GTX 980 als OC-Version. Schneller geht es dann im normalen 2er-SLI aktuell nicht. Ich befürchte aber, dass man mit 4GB VRAM im SLI schnell an seine Grenzen stoßen wird, wenn es um zukünftige Games geht.
Im Februar könnte die Titan 2 (8-12GB) vorgestellt werden und ab April kann man eventuell mit der Enthüllung einer GTX 980Ti (6-8GB) rechnen. Die Karten denke ich werden sich wieder bei 1000€ für die Titan und 650€ für die GTX 980 Ti einpendeln. Die normale GTX 980 wird einen Preisfall auf 430-450€ haben und wenn die R9 390X erscheint kommt der Preisfall auf 399-420€ für die GTX 980. Die GTX 970 kostet dann 250€ und die 960 gibts ab 179€ zu kaufen.
Das sind natürlich alles pure Vermutungen bei den Preisen und den Release-Zeiträumen. Dass eine Titan 2 und die GTX 980Ti kommen wird ist aber bekannt.
 
System siehe Config.

Ich bemerke nichts von Mikrorucklern. Der Unterschied, den G-Sync macht, ist wirklich beeindruckend. Hätte es so nicht für möglich gehalten. Besonders fällt es mir beim Heaven Benchmark 4.0 auf. Da verbessert sich die flüssige Darstellung um Welten.

Ob du ein 970er/980er/Titan SLI nimmst liegt an dir. Ich kann dir nur berichten, dass ich mit den 970er Gigabyte GTX 970 Gaming G1 gut gefahren bin.
 
Die Mikrorucker haben rein gar nichts mit Gsync zu tun..
Stellt euch Gsync einfach als eine Art Vsync nur Nvidia Exklusiv und ohne dessen Schwächen vor.
Mikroruckler kommen von schlechten Frametimes und gegen die macht auch Gsync nichts, das sorgt nur dafür, dass euer Bildschirm die 500 Bilder in der ersten und die 5 in der zweiten halben Sekunde auch so ausgibt. Ihr also kein Thearing habt.

Gleichzeitig reagiert jeder anders auf MR deshalb ist die Aussage "damit hab ich noch nie Probleme gehabt..." unsinnig.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Hundehaaren, aber erklär mal nem Allergiker was das ihm jetzt bringt :ugly:
Gruß
 
Es kommt ganz drauf an wen du die Titan Black für 400-500 bekommst würde ich wegen den 6 GB V-Ram zugreifen sonst lieber eine GTX 980 oder eine GTX 970 wobei wen du erst zur Titan greifen wolltest zwei 980 wohl die bessere Wahl wären 22% mehr Dampf im Vergleich zur 970 sind nicht ohne.
 
Zurück