Ich wollte gerade nochmal googlen, was WQHD ist, aber dann fiel mir ein, dass meine GTX 780 auch 2560x1440 schafft in den neueren Spielen. Nur für UHD reicht sie nicht und der Speicher ist leider auch viel zu klein für extrem hohe Auflösungen mit extrem guter Grafik. Leistungsmäßig nimmt man eher eine GTX970 im SLI, die Leistung liegt dann nur minimal unter der von 2x Titan Black. Wenn man das Geld hat holt man sich 2x GTX 980 als OC-Version. Schneller geht es dann im normalen 2er-SLI aktuell nicht. Ich befürchte aber, dass man mit 4GB VRAM im SLI schnell an seine Grenzen stoßen wird, wenn es um zukünftige Games geht.
Im Februar könnte die Titan 2 (8-12GB) vorgestellt werden und ab April kann man eventuell mit der Enthüllung einer GTX 980Ti (6-8GB) rechnen. Die Karten denke ich werden sich wieder bei 1000€ für die Titan und 650€ für die GTX 980 Ti einpendeln. Die normale GTX 980 wird einen Preisfall auf 430-450€ haben und wenn die R9 390X erscheint kommt der Preisfall auf 399-420€ für die GTX 980. Die GTX 970 kostet dann 250€ und die 960 gibts ab 179€ zu kaufen.
Das sind natürlich alles pure Vermutungen bei den Preisen und den Release-Zeiträumen. Dass eine Titan 2 und die GTX 980Ti kommen wird ist aber bekannt.