SLI geht!? oder geht nicht!?

Alte-Schule

Freizeitschrauber(in)
Ist es möglich eine 9800 GTX und eine 9800gtx+ im SLI zubetreiben?
Der Treiber erkennt ja nicht geziehlt eine Karte, also 9800 GTX/9800GTX+. Der Unterschied liegt bis auf den kleineren Fertigungsprozess der GPU, ja bei den Taktfrequenzen. Müsste diese Combo dann laufen wenn die Taktfrequenzen angepasst werden? Hat das schonjemand ausprobiert? Danke schonmal.

Ich glaube nicht, dass das geht, da die Chips bei SLi zu 100 % identisch sein sollten. Vielleicht läufts, aber dann sicher mit Bildfehlern. Eine empfehlenswerte Kombi ist das jedenfalls nicht ...

MfG, boss3D

Ist es möglich eine 9800 GTX und eine 9800gtx+ im SLI zubetreiben?
Der Treiber erkennt ja nicht geziehlt eine Karte, also 9800 GTX/9800GTX+. Der Unterschied liegt bis auf den kleineren Fertigungsprozess der GPU, ja bei den Taktfrequenzen. Müsste diese Combo dann laufen wenn die Taktfrequenzen angepasst werden? Hat das schonjemand ausprobiert? Danke schonmal.

Denke das geht nicht, denn SLI Mode funktioniert nur mit 2 (wirklich) identischen Karten. Der kleinere Fertigungsprozess der anderen Karte wird wahrscheinlich nicht mit der Karte parallel laufen können. Dazu sind sie zu unterschiedlich.

Wie die beiden schon sagten es ist nicht empfehlenswert ;)
Doch es könnte klappen dann würde aber die 9800gtx+ auf den Niveau der 9800gtx laufen...
Aber ich würde es nicht drauf anlegen :D

Danke für eure Antworten. Ich würde ja den Takt der 9800GTX der 9800GTX+ anpassen. Damit der Leistungsunterschied sich zum besseren verschiebt.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es dürfte nicht funktionieren, da sie nicht identisch sind :)

Zudem ist eine SLI Kombi aus 9800GTX ziemlich sinnfrei, da ungeeignet für hohe Auflösung und schlechte Spieleperformance für zukünftige Titel ;)

MFG

Naja bisher bin ich auch nicht schlauer geworden. Thx nochmal, veilleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der das mal testen kann?

Übrigens: Wenn man 2 baugleiche Grakas mit unterschiedlichen Taktraten auf das MB steckt und den PC startet, werden die Taktraten automatisch und ohne dein Zutun auf das Niveau der Schwächeren gestellt. Das wollte ich nur gesagt haben, weil du ständig sagst, du würdest es manuell machen ... ;)

MfG, boss3D

Zurück