SLI Chipsätze <---> Lanes!?!

GamerPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI Chipsätze <---> Lanes!?!

Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage an euch: (es geht um SLI mit 2 8800GTS G92 Karten!)

Ich würde gerne wissen, wie die PCI-E Slots bei SLI Chipsätzen angeschlossen sind! Also mit wie viel Lanes jeweils...

bei den beiden folgenden Chipsätzen (650i und 750i) würde ich es gern wissen:

1. Asus P5N-E SLI 650i

http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a230328.html

2. Asus P5N-D SLI 750i

http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a303460.html

gibt es bei den beiden 16x/16x Lanes oder 8x/8x oder 16x/8x?!

ich weiß eben nicht, wie die PCI-E Slots dort angeschlossen sind.

Freu mich auf Antwort und Aufklärung

AW: SLI Chipsätze <---> Lanes!?!

Wenn du nur zwei Karten im SLI betreiben willst, dann kauf dir das Asus P5N-D.

Dort werden beide Slots mit den vollen 16 Lanes ausgestattet. ;) Asus ist einer der wenigen Hersteller, die bei einem 750i auf beiden Slots die volle Anzahl der Lanes haben. ;)

Gruß

lol, na was denn nun?!?

ich verzweifel noch.

Also laut den Links von GR-Thunderstorm hat der 750i Chipsatz 1x16 und 1x8 Lanes.

und der 650i Chipsatz hat 2x8 Lanes.

Zitat von xTc:

"Asus ist einer der wenigen Hersteller, die bei einem 750i auf beiden Slots die volle Anzahl der Lanes haben."

nee oder?? und wieso wird das nirgends gekennzeichnet??! wenn das stimmen sollte.....

Also, beim Asus P5N-D und EVGA nForce 750i SLI FTW sind beide Slots definitiv mit 16 Lanes 2.0 angebunden. Soweit ich weiß haben Asus und EVGA dafür extra noch einen Nforce200 verbaut.

Als dritte Alternative wäre da noch das XFX N750i SLI. Dort kannst du auch davon ausgehen, das beide Slots mit 16 Lanes angebunden sind, da dort zwischen den beiden Slots höchst warscheinlich ein Nforce200-Chip verlötet wurde.

Gruß

@GamerPC: xTc hat Recht, wenn beim 750i der NF200 mitverbaut wird, was beim P5N-D der Fall ist, dann stehen definitiv 2x16 Lanes PCIe 2.0 zur Verfügung.

hm................ scheint wo echt so zu sein......

ASUSTeK Computer Inc.

auf der Herstellerseite(Link obendrüber^^) steht:

2 x PCIe 2.0 x16 - Single VGA mode: x16 - SLI mode: Hardware ready for x16, x16

--> Hardware ready for x16,x16 bedeutet dann wohl 2 x16 Lanes?!

aber wieso findet man nirgends einen Vermerk dazu?! also auf den anderen Seiten. bei Alternate, betreffen den Tags unter den Artikeln stehen auchz verschiedene Aussagen(zum P5N-D)!

-->
[Erfahrungsbericht]Asus P5N-D - ForumBase

schaut euch mal das an... 1. Post + weitere Antworten.

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag und Guten Morgen :)

wollt jetzt nur noch zusammenfasend wissen, wie viele Lanes der 750i SLI Chipsatz denn nun auf den einzelnen PCI-E Slots wirklich hat.

schaut euch nur das Bild an:

abload.de - Bilderupload

da steht etwas von 24 Lanes, d.h. 1 --> x16 + 1 --> x8 = 24.......?!

und dort steht auch etwas vom nforce 200...

alles klar!

aber wieso hat dann der User aus dem CB Forum(Link oben-> Erfahrungsbericht...) keine 2xPCIe 2.0 x16???

kannst du mal Screenshot von deiner Everest Ansicht machen pls ;)

bist du mit der Leistung des Boards allgemein zufrieden? wie sieht es bei SLI aus? Läuft alles TOP?!

Also ich kann nur sagen das ich mit dem Board mehr als zufrieden bin.
Einzigstes Prob bei dem Board ist das die NB extreme heiß wird.ASUS hatte schon einen grund da so einen Klotz hinzusetzen mit beiliegenden Lüfter.
Mit dem aktuellen BIOS (0801 es gibt aber schon 0901) habe ich einen Fsb von 524 Dank Waküs auf allen Chips.
Ohne NB Wakü war bei 460 schluss,zu hohe temps auf der NB.
Die SLI leistung ist mehr wie gut mit 2x8800gt/1024mb erreiche ich über 20K 3dm06 Punkte bei 4.65 GHz.:D
Mit einer 260/216 nicht.:(

Bios updaten macht keine probs,OC ist super,ram habe ich noch keinen nicht funzenden gefunden.Einzigstes manko ist das 1066 nicht laufen.

Beim Bios updaten unbedingt die Chipsatztreiber mit erneuern sonst funzt 2xPCIe x16 nicht.
CPU-z zeigt sonst nur 650 i statt 750 i an.

Ich such gerade mal einen link zu dem Sammelthread und reich ihn dir noch nach.

Zurück