SLI-Board!

So hab mal bissi gesucht und das gefunden:

DVI-VGA-Umwandler dvi-d zu vga, digital zu analog DVI zu VGA

Es gibt also doch einen D/A adapter.... Komisch finde ich, dass der Adapter auf der DVI Seite weiblich ist. Wobei auf meinen GraKas die DVI Ausgänge auch weiblich sind und die Adaptereingänge von meinen Adaptern (dazu komm ich gleich) männlich sind.

Hab in meiner Kiste rumgewühlt... und meine DVI-VGA Adapter gefunden. Hab 5 Stück. Eins ist gerade in benutzung. Und die anderen 4 sind 2 verschiedene.

Wikipedia-Bild von allen DVI Typen

Ich habe:
DVI-A zu VGA
und
DVI-I zu VGA

Könnte ich einen der Adapter für DVI-D zu VGA missbrauchen?
Laut Wikipedia geht es nicht wenn ich ein DVI-I männchen in ein DVI-D weibchen versuche zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das Asus M2 N SLI ist schon paar tage alt man bekommt es für um die 80 euro oder billiger und geht mit dem 6000+ wie huppe es soll mit nem neuem bios auch Phenom tauglich sein aber ich würd nicht drauf schwören das es reibungslos geht !

gruß Aerron

Ach, Aerron...
Warum sollte er für 80 Steine solch einen veralteten Schrott kaufen?!
Insbesondere da die neueren Chipsätze um WELTEN besser sind als der olle MCP55 Mist und sich z.B. mit einem kleinen Blechkühler kühlen lassen, dazu noch AHCI kompatible S-ATA Controller und noch viele andere schöne Dinge.
Außerdem hat dein oller Schinken keinen ordentlichen Phenomsupport, keinen SPannungsregler für die NB, keinen Support für den Unganged Mode...

Also auf Hybrid SLI könnte ich schon verzichten... aber finde es schon schade... zumal ich Prozentual pro Tag länger Surfe oder sowas als zu Zocken. Aber vllt hole ich mir innerhalb der nächsten Monaten doch halt nen TFT... *gruppenzwangderindustrie*:wall:

Hier hab ich was in ebay gefunden... es scheint also passive DVI-D zu VGA Adapter zu geben...

EBAY

Ob die Wohl was taugen???

Das sind DVI-I to VGA Adapter, nicht DVI-D...

Wenn du dir 'nen TFT kaufst, frag vorher nochmal nach, momentan sind in der 500€/24"+ Klasse der Hyundai W241D und LG 2600HP zu empfehlen, Gamer sollten eher den LG nehmen.

Das sind DVI-I to VGA Adapter, nicht DVI-D...

Wenn du dir 'nen TFT kaufst, frag vorher nochmal nach, momentan sind in der 500€/24"+ Klasse der Hyundai W241D und LG 2600HP zu empfehlen, Gamer sollten eher den LG nehmen.

Ach wenn DVI-D draufsteht??

Hab mal bei K&M den Service angetextet wegen dem MSI Board:

ICH:
"
Hallo!

Habe eine Frage zu diesem Mainboard:

MSI K9N2 SLI Platinum nForce750a

K&M Artikelnummer: 18653

Und zwar, ob ich ein CRT monitor mit VGA Anschluss daran anschliessen (mit adapter) kann?
Oder kann es dadurch Beeinträchtigungen geben?
Wieviel kostet so ein Adapter falls Sie welche im Sortiment haben?
"

ANTWORT:
"
...
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem von Ihnen genannten Mainboard ist es durchaus möglich einen CRT Monitor anzuschliessen.
Ein Adapter von DVI auf VGA sollte sich im Lieferumfang befinden. Eine Beeinträchtigung durch diesen Adapter tritt nicht ein.

Sollte sich kein DVI Adapter im Lieferumfang befidnen, werden wir Ihnen diesen kostenfrei zukommen lassen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
"

Naja ich lass es mal auf mich zukommen. Wenns mit meinem CRT nicht funzt, werde ich erstmal auf Hybrid SLI verzichten.

Hab mir mal zur neugier Monitore angeschaut:

PRAD | Kaufberatung

Davon hat mir der HP w2408h (24") am besten gefallen. Preis/Leistung finde ich ziemlich gut.
Aber das muss ich mir noch überlegen... wollte ja eigetlich meinen CRT behalten... aber 24" TFT ich vergleich zu meinem 19" CRT ist schon was feines... :-)

N´Abend!!!

Das Problem mit VGA Adaptern hat sich erledigt... hab meine Finanzen durchgecheckt und mir einen TFT Monitor geholt.
Der hat VGA und HDMI... und kein DVI. Da sollte es mit Adaptern keine Probleme geben.
Den "HP w2408h" hab den für knapp 350 EU durch meine Firma bekommen. :-) Und ich muss sagen... so ein 24"´er ist schon was feines :sabber:

Der Rest der Hardware ist noch aufm Weg..... :daumen:

Zurück