SLI- Board gesucht aber für 775 !

XeQfaN

Freizeitschrauber(in)
SLI- Board gesucht aber für 775 !

Hallo liebe leute,Sorry wegen 755 :D Eigentlich bin ich ja mit mein Foxconnboard zufrieden!
Nur ist meine Grafikkarte zu groß und hängt über denn SATA anschlüssen.Jetzt gehen nur 2 Platten dran. Nun hatte ich mir aber vorgestellt bei bedarf mal eine 2te 9800gtx+ zuzulegen. Deswegen ein SLI Board. Ich nutze ein E8400... kommen doch eigentlich nur noch Nforce Boards in frage ? Aber welches ?

AW: SLI- Board gesucht aber für 755 !

Das würde mich jetzt mal genau interresieren ! Wie das da ausschaut mit den leistungen mit 2 9800GTX+ Ich denke mal die 280 kann es da bestimmt mit der aufnehmen... Aber das erste XFX für rund 90 euro klingt schon mal gut !

Vom 680 i würde ich Abstand nehmen ist schon bisschen veraltet und kann Probleme mit dem 8400 bekommen

Unterstützt nur Pci e 1.0 und stellt nur auf dem ersten 16 auf den zweiten 8 lanes zu verfügung !

gruß Aerron

Wenn ein SLI-Board für den S775 sein muss, dann das hier:

EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM

Ein wirklich tolles Board. Geht richtig gut.

Da verkauf deine 9800GTX+ lieber und hol dir eine neue starke Single-GPU-Karte.

Gruß

Da stimme ich dir zu. Das wohl ultimative SLI Board für Sockel 775 ist das EVGA 790i SLI FTW Digital PWM. Aber ich würde dir eher empfehlen das Geld fürs SLI Board zu sparen und in eine Single GPU Karte zu investieren. Am besten eine GTX285.

AW: SLI- Board gesucht aber für 775 !

Naja recht habt ihr da schon,aber ich wollt mal schauen das ich zb das ich ein Board mit dem 750 Chip bekomme. Wie Zb das MSI P7N SLI Platinum (nForce 750i) oder ein ähnliches ... am liebsten Gigabyte oder Foxconn ..

Nimm kein SLI für LGA775, die Chipsätze dafür sind steinalt!!
Das oben genannte EVGA 790i hat z.B. als SB einen 3-4 Jahre alten AMD Chipsatz, der schon damals heiß und nicht besonders gut war, heute ist er nicht gerade besser geworden...

Den nForce 740i, der durchaus nicht schlecht sein könnte (und mit dem 750a SLI verwandt ist) ist ja nicht gerade sehr beliebt...

Nimm kein SLI für LGA775, die Chipsätze dafür sind steinalt!!
Das oben genannte EVGA 790i hat z.B. als SB einen 3-4 Jahre alten AMD Chipsatz, der schon damals heiß und nicht besonders gut war, heute ist er nicht gerade besser geworden...

Den nForce 740i, der durchaus nicht schlecht sein könnte (und mit dem 750a SLI verwandt ist) ist ja nicht gerade sehr beliebt...

Damals war es wohl nicht so gut aber Heute eins Der besten Lga775 nur heiß werden alle CHipsätze auf Highend Bords .

Aber mit dem Asrock 740i hast du recht für knappe 80 Euro ist das ein schnäpppchen und nen FSB von 1600 ist nicht zu verachten !"

Gruß Aerron

Naja recht habt ihr da schon,aber ich wollt mal schauen das ich zb das ich ein Board mit dem 750 Chip bekomme. Wie Zb das MSI P7N SLI Platinum (nForce 750i) oder ein ähnliches ... am liebsten Gigabyte oder Foxconn ..

Ich besitze das P7N SLI Platinum und ich kanns teilweise empfehlen!
hab damals wie ich das Board gekauft hab auch andere angeschaut iwe z.B P5N-D von ASUS hab ich aber nicht genommen weils sauheiß wird, ein 750i Board von gigabyte war damals monatelang nicht lieferbar!

Bis auf paar probleme mit den treibern ist das P7N SLI sehr gut schaut super aus und läuft auch stabil!Nachteil ich hab bloß ein FSB von 425 Mhz mit 1,4V Board Spannung erreicht!wollte eig diese woche SLI testen bin aber nicht dazu gekommen also muss ichs um paar wochen verschieben :( (die 2te GTX 260 gehört nicht mir)
wenn du Fragen hast kannst mir gern ne mail senden, kann dir dann vll weiterhelfen ;)

Damals war es wohl nicht so gut aber Heute eins Der besten Lga775 nur heiß werden alle CHipsätze auf Highend Bords .
Die sind auch heute noch richtig schlecht, der MCP55, die SB des nForce 780i und 790i, ist schon vor ~3 Jahren auf AMD nicht besonders toll.

Auch von der Ausstattung her ist der Chip nicht mehr auf der Höhe der Zeit, no AHCI and so on...

Zurück