"SLI" auf MA780G-UD3H

rexi

Kabelverknoter(in)
hallo ich wollte mal fragen ob ich auf meinem MA780G-UD3H zwei Nvidia karten karten laufen lassen kann ? eine gtx275 und eine ehemals 9800GTX+ (jetzt gts250) ?? ich wollt die 250 dann für physik nehmen, nur bin ich mir net so sicher obs geht, da das board ja auch ne ati onboard karte hat oder ob es danicht besser wär ne 4890 zu nehmen oder gar bei meiner gtx275 zu bleiben und einfach noch nen AM2+/AM3 board mit nvidia chipsatz zu hoheln !?

was ist die bessere alternative bzw wärs mit meinem jetzigen board überhaupt möglich ?

dasses im eigentlichen sinne kein sli ist war mir bewusst nur hatte ich bedenken, da das mainboard ja 1. ne onboard graka hat und zudem ja auch schon unter amds dragon platform spezifikation fällt. (phenom II, HD4000, 780G).

Dachte das würde bei 2 nvidia karten auf dem board gegebenenfalls probleme bereiten

Die kann man ja ganz einfach im BIOS deaktiveren. Was nicht geht ist (zumindest unter Vista) der gleichzeitige Betrieb von den Nvidiakarte(n) und der onboard-grafik, weil Vista keine zwei verschiedenen Grafiktreiber parallel zulässt.

Wenn ich mich so recht erinnere hat das Board nur eine 8lane anbindung für den 2.PCIe Steckplatz und zudem hat die GTX275 schon eine gute Physx einheit an board, zudem habe ich schon oft gelesen dass man mit einer zusätzlichen physx karte weniger fps hat oder ab und zu probleme.

ja das ding is halt ich komm an die 9800gtx für lau ran und da hab ich mir gedacht wenn es doch theoretisch gehen sollte (auch wenn der port nur mit 4 lanes angebunden ist) warum nicht ? aber kp obs wirklich soviel unterschied bringt !?

Zurück