SLI aktiv , Innaktiv ?

Vision-Modding

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

auf die Gefahr hin das es schonmal da war poste ich mal los. Ich hab nach mehreren Wochen mal wieder meinen PC angemacht, da ich ein MSi wind habe is der Haupt PC in den Hintergrund gerückt.

Als ich dann mal wieder auf dem Desktop gelandet bin ging mein zweiter Monitor nicht. Gut kann ich drauf verzichten, als ich die Ursache erforschen wollte sah ich ganz nebenbei das mein SLI aus ist.
( 2x7600GT auf nem Gigabyte GA-8N-SLI Pro )

Ich wollte nun den Button umstellen aber sobald ich auf Übernehmen gedrückt habe sprang das kreuzchen wieder auf "SLI aus" um.

Gut einmal den Treiber ins nirvana geschickt, sauber deinstalliert. Den 181.22 gesogen und installiert; Problem besteht weiterhin.
Und nu?

Das ganze System lief vor einigen Wochen ohne Probleme :(. Es gab keine Stromausfälle/Überspannung da PC abgestöpselt war, das Ding war nicht einmal an in der Zeit.

Gruß
 
Ich würde die Zweite Karte mal auf den ersten Slot stecken und schauen ob sie noch ein Bild liefert

des weiteren ist es sehr gut möglich eine Überspannung zu erzeugen wenn der Netzschaltert auf " on" gewesen ist beim Netzstecker einstecken ...... Bei machen Pcs resetet sich dardurch das Bios und eventuell muß dort ein SLi wieder aktiviert werden !


Gruß Aerron
 
Zurück