Sleeping Dogs bleibt immer hängen

Zhandou797

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sleeping Dogs bleibt immer hängen

Abend zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Sleeping Dogs gekauft und installiert, alles hat einwandfrei funktioniert. Doch als ich dann im Spiel war, hat sich das Spiel einfach audgehängt. Also musste ich den PC neustarten und dann habe ich das Spiel erneut gestartet. Die ersten Minuten war alles normal, dann ist es wieder stehengeblieben. Dies wiederholt sich wieder und wieder. Mal bewegt sich die Person dann noch ein bisschen hin und her, also wie im Spiel und mal sind auch noch alle Hintergrundgeräusche da, mal freezt der Bildschirm auch.
Ich habe auch mal die Fehlersuche bei Steam gestartet, hat aber auch nichts geholfen..
Hat einer von euch eine Idee?

Zhandou797

AW: Sleeping Dogs bleibt immer hängen

Das klingt nach zu heißer oder instabiler Hardware, das Spiel kann da nichts für.

Besorge dir den "HWMonitor", starte ihn und spiele ein, zwei Minuten. Dann gehst du aus dem Spiel (BEVOR es abstürzt) und siehst dir die Temperaturen an. Keine der Temperaturen sollte nennenswert über 80°C liegen (besser unter 70).

Wenn alles kühl ist ist wahrscheinlich irgendwas sonstwie instabil. CPU übertaktet? Werksübertaktete Grafikkarte im Betrieb oder selbst übertaktet? Falls etwas davon mit ja zu beantworten iost den entsprechenden takt runtersetzen und sehen ob das problem noch besteht. :)

Bevor ichs vergesse: Den aktuellsten Grafiktreiber zu benutzen sollte selbstverständlich sein.

CPU ist ein i5 4590 mit dem Brocken Eco als Kühler, die Grafikkarte ist noch die iGPU, eine bessere wollte ich bald nachrüsten. Sleeping Dogs ist aber das einzige Spiel, wo das so ist.
Ich probiere mal den HWMonitor aus. Soll ich das Spiel minimieren oder ganz schließen?

In dem Fall kannste das mit dem Spielen ganz lassen und einfach CoreTemp installieren (liest die CPU-Temperatur aus, der HWMonitor geht natürlich auch wenn du den jetzt schon hast) und CoreDamage starten (belastet die CPU stark). Wenn nach 2, 3 Minuten nichts wärmer als 75°C ist ist die Kühlung definitiv nicht das Problem.

Da das NUR bei dem einen Spiel auftritt wie du jetzt beschreibst gleube ich auch nicht mehr dass es daran liegt. Evtl hat die Intel-Treiberabteilung Probleme mit Sleeping Dogs? :huh:

Okay dann werde ich das mal probieren. Ich habe leider auch keine Grafikkarte, die ich zum Test einbauen könnte, also kommt man da nicht viel weiter..

Hier mal ein Screenshot, die Temperatur geht nicht über 50°C

Anhänge

• CPU Temp.PNG
    CPU Temp.PNG
    333,2 KB · Aufrufe: 62

Damit ist das Thema definitiv vom Tisch. Wenn du sonst nirgendwo ähnliche probleme hast außer bei diesem Spiel fällt mir gerade wirklich nicht mehr viel ein - tippe wirklich fast auf ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Spiel und der intel-IGPU. :huh:

Vielleicht gibts noch nen anderen User der da mehr weiß oder die zündende Idee hat.

hmm das wäre natürlich blöd. Dann bleibt mir wohl nichts als zu warten, bis ich mir eine Grafikkarte hole und dann muss ich es nochmal probieren. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe :)

Evtl kannst du dir ja von einem Freund eine Grafikkarte kurz ausleihen um zu sehen ob es damit nicht passiert.

mir fällt gerade ein ich habe im Keller noch einen alten Medion-PC mit einer HD 4850, wenn die nicht zu verstaubt ist könnte ich es damit mal probieren. Meine Freunde haben fast alle Laptops, die spielen nicht so oft :D

Die kannste einbauen... ich habs grade nicht im Kopf wie da die Verhältnisse sind aber die sollte vom Gefühl her auch noch schneller sein als deine iGPU. :D

Zurück