Skythe Katana 3 oder Mugen 2 ?

bruchpilot94

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte mit einen neuen Kühler für meinen Q6600 @ 3 Ghz zulegen und würde gerne wissen welcher der bessere von beiden ist (der Preisunterschied spielt keine rolle) oder gibt es in der Preisklasse was besseres, was nicht wie ein Staubsauger klingt ?
 
Entscheidend ist, dass Du den Lüfter auswechseln kannst, dann bekommst Du jeden Kühler silent. Ich würde Dir zum Mugen 2 raten. Die Tests sind eindeutig, er ist der Preis-Leistungs-Sieger. :daumen:
Bin zwar Alpenföhn Anhänger, aber der Mugen 2 ist in dieser Preisklasse unschlagbar. Bei Thermalright und Prolimatech bekommst Du High End, keine Frage, aber bezahlst natürlich auch erheblich mehr. Nimm den Mugen und gut is. :Dmad
 
Ich würde dir spontan auch zum Mugen 2 raten. Als Alternative könntest du dir auch mal von EKL den Alpenföhn Brocken anschauen. Hab den selbst auch verbaut.
Wenn du den Kühler nicht dringend brauchst, könntest du natürlich auch auf den Mugen 3 warten, der wohl auch bald kommen sollte.
 
ich hab zwar den Katana 3 und bin mit dem Rund um zufrieden, also im Idle ist er fast unhörbar, dreht ja auch nur mit ca 800 Umdrehungen. Wenn der Kühler mit seinen maximalen 2500 Umdrehungen dreht kann ihn auch kaum hören, da ist meine Grafikkarte unter Last deutlich lauter! Also der Unterschied zwischen dem Kühler und dem Boxed Kühler beträgt welten.

Der Mugen 2 dürfte zum übertakten besser geeignet sein, kostet dafür aber ca 10 Euro mehr. Da Geld keine Rolle spielt, nimm den MUgen 2, kann man nichts fallsch machen. Aso bevor du den kaufst, solltest vielleicht mal nachschauen ob der überhaupt auf dein Board passt, bzw ob nicht rams im weg sind, die Dinger sind nämlich ganz schön groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil in dein Gehäuse passt, nimm ruhig den Mugen2 (eierlegende Wollmilchsau;)). Alternativ vielleich noch den Alpenföhn Nordwand...

Gruß
 
Moinsen - interessant wäre auch dein Gehäuse falls du dich für den Mugen entscheidest. Der macht schon mal Kompatibilitätsprobleme ;)
Grüße
 
Hab selbst beide Kühler gehabt und kann dir auch nur den Mugen 2 empfehlen:daumen:
Der Katana 3 ist auch ein guter Kühler, aber dreht unter Vollast ganz gut auf.

Nimm den Mugen, damit machste nix falsch.
Im idle unhörbar und unter last auch kaum warzunehmen :D
 
Ich bin auch ein Anhänger vom Mugen 2, kann zwar nichts über den anderen berichten aber der Mugen gibt mir keinen Grund zur Beschwerde.
 
Zurück