SkyStar2 direkt an LNB?

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
Hallo, ich habe mir gerade die o.g. TV-Karte gekauft.

Ich habe alles verkabelt und sämtliche Treiber ect. installiert.

Allerdings bekommt die TVKarte übhauptkein Signal.
Die Karte ist direkt mit dem LNB verbunden - ist das falsch?

Denn wenn das so richtig sein sollte, dann müsste ja der ganze Strom für den LNB von meinem Rechner kommen?!

Danke, in vorraus!:hail:

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Skystar damals auch.
Hab damals auf eine defekte Karte getippt, lag aber wohl "nur" am Mainboard(bei Stefan läuft sie jetzt einwandfrei).

Dass die Karte direkt an die (Universal-)LNB kommt ist schon richtig. Soo hoch sind die Ströme nicht die das Ding zum schalten braucht.

Es ist ein Single LNB, die ezeichung kann ich erst morgn ca. 14Uhr bringen, da ist mein Dad nicht da und ich kann auf den Dachboden.

Nein, das ist Win xp SP2.

Restliche Hardware:

P3 800MHz
256MB Ram
Radeon 9200

Sorry, für das Doubleposting, aber das dürfte euch vielleicht interessieren:

Also ich habe jetzt einen Skymaster Reciver und einen TV angeschlossen, und das funktioniert tadellos.

Ich kann sämtliche Kanäle empfangen.

Kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe? (Am Computer)

Wie bekomme ich heraus, wieviel spannung der LNB bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Skystar damals auch.
Hab damals auf eine defekte Karte getippt, lag aber wohl "nur" am Mainboard(bei Stefan läuft sie jetzt einwandfrei).
Ich würd eher sagen, das es bei dir am Kabel und/oder dem verwendeten LNB liegt.
Kannst mir mal Details zu deiner Sat Installation per PN mitteilen?

Bei mir sinds nur etwa 20m Kabel, einige Schraubverbinder und dann gehts direkt auf den Quad LNB.
War bei dir ein Multischalter zwischen?
Dass die Karte direkt an die (Universal-)LNB kommt ist schon richtig. Soo hoch sind die Ströme nicht die das Ding zum schalten braucht.
Das musst anders sagen ;)
Es ist sogar explizit vorgesehen, das das Endgerät direkt mit dem Empfangsgerät verbunden wird, bei Sat Technik.

Entsprechend ist es auch vorgesehen, das der LNC vom Empfangsgerät gespeist wird.

PS: noch schlimmer sind die (aktuell) 4 Ebenen...

Also bei mir ist es 20m Kabel mit 2 Kupplungen.
Ist das zuviel Wiederstand?

Was ist betrffs den einsteulungen? Olstyle könnte mir mal sagen was er eingestellt hat.

Es handelt sich um den germanys BEST HQDL 101 Plus.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum 1.: Doppelposts verhindert man durch das benutzen des "Ändern" Buttons. Noch einen davon und ich muss anfangen Punkte zu verteilen!

Zu Stefan:
Die Karte hat bei mir nicht nur keinen Empfang gehabt sondern auch den DVB-Viewer beim Suchlauf fast sicher zum Absturz gebracht...
Verkabelt war direkt mit einer Quad-LNB, dazwischen war nur ein Kabel vom Dach zum Wohnzimmer(durch die Wand) von ca. 15m Länge.

Zu Toxy:
Das ist auf jeden Fall eine Universal-LNB mit welcher digitaler Empfang möglich sein muss. Was die Einstellungen am PC an geht: Hast du denn Astra 19.2E beim Suchlauf gewählt? Die einfache Astra-Einstellung ist für Deutschland nämlich falsch.

Ja, habe ich, allerdings geht kein Programm.
die TV-Karte liefert 13V der LNB braucht 13V, daher schließe ich das aus.

Bei Setup4PC wird nur: "Sattelite - 00:d0:d7:13:a4:f3 - Kein Signal" angezeigt.
Wiegesagt, geht fernshen mit einem Reciver und dem Fernseher meiner Mom.

Mein LNB braucht aber nur 13V.

Wenn du nicht sinnlos drauflos Tippst, hättest du es bemerkt.

Ich bin mir sicher, dass auch dein LNB beides hat, aber das soll nicht das Thema hier sein.

Aktuellste Treiber installiert? Wackelkontakt ausgeschlossen? Sind noch andere Gerät an der Leitung angeschlossen?

Keine anderen Geräte!
Aktueller Treiber!

Wackelkontakt ausgeschlossen, weil mit reciver getestet.

Diesen Treiber hab ich!
Aber meine Karte sieht nich so aus, meine hat nicht soeinen Metallenen Kasten!

Zurück