Skyrim - Windows Mauszeiger :(

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

ich habe mal wieder Skyrim ausgebuddelt. Macht auch wieder Spaß, nur habe ich in 80% aller Fälle immer wieder zusätzlich den Windows Mauszeiger im Spiel(auch schon im Ladebildschirm), der Aktivität anzeigt. Also permanent diesen sich drehender türkiser Kreis. Und da sich beide Mauszeiger nicht synchron zueinander bewegen kauft oder verkauft man das falsche, klickt die falschen Sachen an, tötet versehentlich Wachen, Pferde oder Begleiter, usw. Kurz gesagt es ist recht nervig. Wenn es nur gemeindlich vorkommen würde und durch einen Neustart behoben wäre, hätte ich ja nichts auszusetzen. Aber es ist schon schwierig das Spiele ohne diesen "Fehler" zu starten. Ich starte das Spiel über den SKSE-Loader, da ich einige Mods installiert habe. Aber selbst "normal" gestartet ändert sich nichts.

Ich habe schon einiges darüber gegoggelt und ausprobiert:
- animierten Mauszeiger deaktiviert
- Desktop-Minianwendungen deaktiviert
- Steam Ingame-Popups deaktiviert
- Alt-tappen auf Desktop oder Task-Manger
- Mausbeschleunigung über PCGH-Skyrim-Tuner aktiviert/deaktiviert
- Spiel nur über Tastaturbefehle gestartet um Mausbewegungen auszuschließen
Aber nichts davon hat wirklich funktioniert :heul:

Fällt Euch hier vielleicht noch was ein ? :huh:
(System siehe Signatur)

Edit: hätte gerne Screenshots eingefügt, nur ist da leider nichts drauf zu erkennen. Weder übers Spiele noch über Windows oder FRAPs erzeugte Screenshots zeigen mein Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hatte auch mal ein Problem in der Art, bei mir enstand das Problem wenn ich z.b Ingame war und dann kurz auf den Desktop geswitcht bin. Bei switchen zurück ins Game,
hatte ich dann den genannten Mauszeiger. Man konnte das Problem bei mir lösen, in dem man zuerst ESC drückt um ins Menü zukommen und dann zuswitchen.

Versuch doch mal wenn du im Spiel bist, ins Pausenmenü zugehen halt durch ESC drücken und dann mal auf den Desktop zuswitchen und wieder zurück. Vllt. hilfts ja bei dir auch was^^

Lg

Das hat leider auch nichts gebracht.
Aber ich habe was neues heraus gefunden. Ich habe einfach mal Raptr deaktiviert, bzw. nicht mehr mit Windows starten lassen, und seither tritt das Problem nicht mehr auf. Offensichtlich macht das Tool noch was anderes außer auf aktuelle Treiber zu verweisen und und verbesserte Grafikeinstellungen zu empfehlen :ugly:

jo es nimmt im hintergrund dein spiel auf falls dus aktiviert hast, und funktioniert ähnlich wir fraps.
heißt man kann damit aufzeichen.
Kommt bei mir auch ab und an vor, meißt hilft aber nen neustart :daumen:
Gruß

Hatte ich auch mal bei paar Games.

Mit ALT+TAB kurz auf den Desktop und wieder zurück wechseln,
Linksklick hilft da oft

Zurück